Musikschule abmelden?

2 Antworten

Erzähl deinem Gitarrenlehrer von deiner Problemlage, der kann da vielleicht deiner Mutter gegenüber ein Wort für dich einlegen. zB kann er bestätigen, dass du dort schon genug gelernt hast, um selbständig weiterzuüben oder aus Musikersicht nochmal deutlich machen, dass Musizieren ohne Motivation keinen Sinn hat.

Frage sonst mal deine Mutter, warum du nicht aufhören darfst. Will sie einfach verhindern, dass du aus einer Laune heraus Gitarre aufgibst und es später bereuen könntest? Dann beharre auch über einen längeren Zeitraum darauf, dass du aufhören willst. Oder will sie einfach sichergehen, dass du ein kreatives Hobby hast, was ja für die persönliche Entwicklung unheimlich wichtig sein kann? Dann schlag ihr eine Alternative vor, zB ein Zeichen- oder Tanzkurs.

Hi,

erkläre deiner Mutter, das du keinen Spaß mehr dabei hast und aufhören möchtest. Wenn du weiter machst wird es nur viel schlimmer. Es ist definitiv besser, eine Pause von 6-12 Monaten zu machen und dann, wenn man Lust hat, nochmal langsam reinkommen. Krampfhaft weiter zu machen kann dir die Musik aufimmer versauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schauspieler und Musiker von Beruf