Kann ich mich auf die Pille allein wirklich verlassen?

10 Antworten

Also ich bin 16 und mit meiner Freundin ebenfalls 16 drei Jahre zusammen und wor habens am Anfang mit Kondom getrieben dann mit Pille und Kondom und zur Zeit seit einem Halben Jahr nur mit Pille...also das muss jeder selber wissen ich zb finde Kondome nervig aber es ist jetzt auch nicht so schlimm :) wenn er nichts dagegen hat macht es lieber mit Kondom und Pille ist am sichersten :)

Die Pille hat einen Pearl Index von 0,1-0,9, Einnahmefehler eingerechnet. Das heißt, dass von 100 Frauen, die ein Jahr lang mit der Pille verhüten, 0,1-0,9 schwanger werden, also nicht mal eine. Bei korrekter Einnahme und keinen organischen Anomalien ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Die Frauen, die trotz Pille schwanger werden, machen Einnahmefehler, die sie entweder nicht zugeben oder nicht als solche erkennen oder gehören zu den 0,1%, die aufgrund organischer Ursachen die Wirkstoffe der Pille (und entsprechend auch aller anderen oral eingenommener Medikamente) nicht aufnehmen können. 

Danke :)

0

Du kannst dich drauf verlassen. Frauen, die behaupten, dass die Pille versagt hat, wollen nicht zugeben, dass sie die vergessen haben. Achte auf Magen-Darm-Erkrankungen oder falls du Antibiotika einnehmen musst. Das kann die Pille beeinträchtigen. In dem Fall lieber zusätzlich ein Kondom benutzen.

Vielen Dank :)

0

Schwanger durch kondom?

Also ich hatte sex mit meiner freundin und sie hatte noch keine pille zu diesem zeitpunkt. Nach dem sie dann ihre tage haben sollte hatte sie ihre periode aber nur für einen Tag und dort an diesem tag hat sie die pille genommen. Nach der einnahme der pille ist die periode wieder weggewesen. Nun ist meine frage ob sie schwanger ist oder ob dies nur von der Pille kommt wegen den hormonen? (Ps der sex war mit kondom und es sind nur wenige tage vergangen nach der einnahme der pille)

...zur Frage

Pille gekotzt: Wie lange muss ich mit Kondom verhüten, bis der Schutz der Pille wieder gegeben ist?

hi ich habe am montag gekotzt und das war 2 stunden nach der einnahme meiner pille (belara). und habe aber keine nach genommen sondern wie gewohnt weiter eingenohmen.

...zur Frage

Wann wieder ohne Kondom nach Antibiotikum?

Ist jetzt die dritte Woche nach Einnahme des Antibiotikums und bin durch verschiedene Aussagen im internet verunsichert. Kann Ich schon wieder ohne Kondom verhüten oder ab wann ist es wirklich wieder sicher ?

...zur Frage

Verhüten mit Pille aber ohne Kondom sicher genug?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt, und habe einen Freund. Vor kurzem habe ich begonnen das allererste mal die Pille zu nehmen. Ich habe am ersten Tag meiner Regelblutung damit begonnen und ich nehme sie jetzt 1,5 Wochen lang. Kurz (ca. 3 Tage ) nach der Einnahme meiner ersten Pille hatten wir Geschlechtsverkehr, jedoch ohne Kondom. Ich mache mir nun Sorgen, dass die Pille allein nicht ausreichend verhütet. Muss ich mir Gedanken machen oder ist es nicht schlimm, wenn man ohne Kondom verhütet?

Bitte um Rat! LG

...zur Frage

Pidana und danach gv, bin ich schwanger?

Hallo!

Ich nehme jetzt seit ca 2 jahren die Pille. Seot kurzem hab ich einen Freund und demnach auch gv. Wir verhüten nur mit der pille. Vor einer woche musste ich die Pille danach nehmen, weil ich die pille über 12 std zu spät genommen habe und wir ein paar tage zuvor sex hatten. Nun muss ich diese Woche zusätzlich mit einem kondom verhüten, habe gestern die 5te pille der 7 die ich nehmen muss um den schutz aufrecht zu erhalten genommen. Gestern hatten wir dann sex mit einem kondom, dieses ist jedoch gerissen und er ist in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Kann man sich im Jugendalter nur auf die Pille verlassen?

Ich möchte mir bald die Pille zulegen, ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob man sich im Jugendalter dann nur auf die Pille verlassen kann oder ob man Pille und Kondom immer benutzen soll. Mein Freund und ich hatten sonst immer nur mit Kondom, reicht es auch wenn man nur die Pille als Verhütungsmittel nimmt mit 15?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?