kann ich meiner katze grießbrei geben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einige Fragen:

wie alt ist deine Katze? Sollte sie schon sehr betagt sein, ist es nicht so ungewöhnlich, dass sie nicht mehr so viel frißt. Trotzdem: Tierarzt befragen.

Frißt deine Katze ganz normal und nimmt trotzdem ab? Dann könnte das mehrere Ursachen haben: Würmer, Schilddrüsen-Überfunktion, Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.Maßnahme: Tierarzt!

Ist deine Katze noch nicht alt und frißt trotzdem weniger als sonst oder kaum etwas? Dann könnte sie zum Beispiel Probleme mit dem Kiefer/den Zähnen haben. Maßnahme: Tierarzt.

Grießbrei ist ganz sicher NICHT die richtige Maßnahme, das füllt zwar den Bauch, führt ihr aber nicht die Nährstoffe zu, die sie sinnvoll verwerten kann.

Und das ist doch mal eine gute Antwort. Ohne zu wissen, wie alt die Katze ist, kann man schwer etwas richtiges raten. Ist sie noch recht Jung, dann kann Gewichtsverlust gefährlich sein (ganz extrem bei Kittens). Ist sie schon älter, dann kann es weniger bedenklich sein. Alles nur Ratespiel hier, solange keine Details bekannt sind. Was fütterst du? Wieviel? 1-2-3 mal täglich? Hauskatze, oder Freiläufer? Von Haus aus etwas schwächlich? Oder normal stärker? Früher mal mehr gefressen? Fragen über Fragen...hast du die Sorte gewechselt, oder den Futterplatz? Hat sich sonst irgendetwas im Leben deiner Katze geändert? Das alles muss zwar nicht, kann aber damit zu tun haben.

0

Danke für's Sternchen :)

0

von grießbrei würde sie eher durchfall bekommen.der stoffwechsel von katzen ist mit dem von menschen nicht vergleichbar. milch vetragen sie meist nicht und mit getreide können sie nur bedingt was anfangen. oft sind die zähne schuld, wenn eine katze nicht richtig frißt. da kann nur der tierarzt helfen

Gib ihr keinen Griesbrei, das sind Kohlehydrate aus Getreide, sowas kann eine Katze nicht brauchen.

Wenn du sicher sein kannst, dass sie nicht krank ist oder Parasiten/Würmer hat und deshalb dünn wird, dann gibt ihr Fett- und Eiweißreiches Futter, ohne pflanzliche Zusätze.

Katzen brauchen sehr viel Fett und Eiweiß, viel mehr als Hunde, denn sie ziehen ihre ganze Energie daraus - nicht wie Hunde, Menschen etc. aus Kohlehydraten. In den meisten Fertigfuttern ist leider viel zu wenig Fett, denn das ist teuer. Kuck mal nach Futtersorten wie "Schmusy" etc.

Ja Schmusy ist gut,und nicht teurer wie Abfallfutter, wie Wiskas, Felix u. Andere die in der;Werbung angeprießen werden, mit 4% Fleischanteil, bzw. Tiernebenerzeugnisse.

0

Katzenbaby aufpäppeln

Meine Mutter war heute morgen um ca. acht uhr mit einer Freundin und unserem Hund im Wald spazieren und da haben sie ein ca. 5 Wochen altes Katzenbayba gefunden und die Mutter war nirgends und da war auch noch ein anderes Kätzchen.Wir tippen darauf dass sie ausgesetzt wurde. Da meine Mutter als Hundetrainerin beim Tierheim aushilft will sie die Katze nicht abgeben da das Katzenhaus sowieso schon voll ist. Jetzte sitzt die Katze in einer Hundetransportbox un hat Katzenfutter drinne aber sie liegt nur unter der Decke und bewegt sich kaum (lebt aber noch)Wir tippen auf den Schock, da sie vom Baum in die Arme meine Mutter gefallen ist und wegen den ungewohnten Geräuschen. Meine Mutter und ich haben beschlossen sie erstmal ein bisschen aufzupäppeln und morgen zum Tierarzt zu gehen. Habt ihr Tipps wie wir sie anfangen können aufzupäppeln? Wir hatten mal als ich ganz klein war mal eine Katz das ist aber schon mind. 10 Jahre, wenn nicht schon länger her. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt meine Frage verstanden :)

...zur Frage

Welches Katzenfutter empfehlt ihr für meine KATZE?

...zur Frage

Geruch von Katzenurin entfernen

HILFEE!!!!!!

Als ich heute morgen meine Tasche für die Arbeit fertig machen wollte kam mir ein sehr unangenehmer Geruch entgegen - Katzenurin.

Das die Tasche danach riecht kann ich noch verkraften (kann man ja waschen od. ne neue kaufen) aber in der Tasche war auch mein Portmonee und mein Mutterpass. Der stinkt jetzt fürchterlich danach... Allerdings habe ich keine Ahnung wie meine Katze das angestellt hat. Die Tasche war zu und auch nicht nass oder so. Nur mein Portmonee und der Mutterpass waren nass.

Der Geruch muss da unbedingt wieder raus, is total unangenehm wenn ich den meiner Frauenärztin wieder vorlegen muss und da der Geruch von Katzenurin und gelbe Ränder dran sind.

Habt ihr nen Tipp für mich???

...zur Frage

Wie kann meine Katze zunehmen?

Hallo zusammen,

meine 2- jährige Perserkatze ist eine richtige Diva und frisst sehr wenig.

Sie bekommt bei uns alles was der Fressnapf und Co. anbietet von Sheba bis Royal Canin.

Wenn wir Glück haben, dann schleckt sie die Soße aus und ganz selten mal ein Fleischstückchen.

Frisch gekochte Sachen mag sie nicht.

Am Tisch mitessen möchte sie manchmal schon (z. B. Putenwurst)

Trockenfutter frisst sie ab und zu.

Sie ist sehr schlank, sonst geht's ihr gut bis auf einer Lebensmittelallergie: FISCH

Habt ihr Erfahrungen, Ideen? ...

...zur Frage

Katze schiebt Wasserstellen durch die gegend, was kann ich dagegen tun?

Hallo!

Ich habe schon verschiedene Näpfe ausprobiert, aus Plastik bis hin zu etwas schwereren Keramiknäpfen. Auch verschiedene Unterlagen wie Plastik und Gummi habe ich ausprobiert. Auch einen Katzenbrunnen hatte ich schon (was für ne sauerei :D)

Meine Katze schiebt ständig den Napf durch die Gegend, egal wo ich ihn hinstelle. Hab schon alle Zimmer einmal durchprobiert, aber immer gibts ne Sauerei.

Habt ihr eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass sie diese nicht durch die Gegend Schieben kann?

...zur Frage

wie kann ich an den brüsten zunehmen?

Hallo... Ich bin 16 jahre alt und ich hab schon versucht mehr zu essen als sonst, aber das fällt mir nicht so leicht. Ich bin auch nicht zu dünn und ich esse auch nicht wenig, aber ich will zunehmen, weil ich meine Brüste zu klein finde, und ich hoffe, dass sie durch zunehmen wachsen... Dass ich an anderen Körperteilen auch zunehme, schadet mir nicht, Hauptsache ich kriege wenigstens mal ein normales A-Körbchen zustande. Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?