Kann ich meinen Sohn zum abholen einer Bestellung zu Mediamarkt schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Abholung von FSK18 Artikeln ist die Vorlage eines Reisepass bzw. Personalausweis erforderlich. In den Fällen ist auch keine Aushändigung der Ware an einen Bevollmächtigten möglich.

Da könntest Du dann keinen 14jährigen losschicken...

maria38000  12.02.2021, 21:22

EInen Ausweis sollte auch ein Abholer über 18 mitnehmen. Der wird meistens verlangt, um festzustellen, ob der Abholer mit der in der Vollmacht stehenden Person identisch ist.

maria38000  12.02.2021, 21:32
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Das konnte ich aus dieser Frage nicht ersehen, sondern erst aus der zweiten Frage, die ich im Profil gefunden habe. Scheint irgendwie eine Art Fake-Frage zu sein.

Nein, Bestellung lautet nicht auf ihn und er muss seinen Ausweis zeigen

HeyMyFriends  12.02.2021, 21:09

Laut BGB darfst du als Bote geschickt werden. Hierfür muss der gesetzliche Vertreter einfach eine Einwilligung mitgeben.

maria38000  12.02.2021, 21:48

Anscheinend doch. Schau mal die zweite Frage zu dem Thema auf seinem Profil an.

Ruf vorher an und sag da kommt dein Sohn.