Mediamarkt Abholbescheinigung vor Ladeneröffnung?

1 Antwort

Hey!

Also, normalerweise bekommst du die Abholbescheinigung von MediaMarkt erst dann, wenn deine Bestellung wirklich im Markt angekommen und verbucht ist. Das passiert meistens kurz vor oder während der Öffnungszeiten. Vor Ladenöffnung ist das eher selten, weil die Mitarbeiter die Ware erst morgens einsortieren und alles vorbereiten. Es kann mal vorkommen, dass die Bestätigung früher kommt, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Ohne diese Abholbestätigung (Mail oder in der App) kannst du die Ware leider nicht abholen – auch nicht, wenn du schon vor der Tür stehst. Die brauchen das als Nachweis, dass alles bereit ist.

Falls du keine Zeit hast, kannst du auch jemanden mit Vollmacht und deinem Ausweis schicken – aber auch dann braucht die Person die Abholbestätigung.

Mein Tipp:

Wenn es wirklich dringend ist, ruf am besten vorher im Markt an und frag nach, ob sie eine Möglichkeit sehen, die Bestellung schon früher bereitzustellen oder ob sie dir sagen können, wann ungefähr die Abholbestätigungen rausgehen. Manchmal sind die echt hilfsbereit.

Fazit:

Ohne Abholbescheinigung läuft nix, und die kommt meistens erst ab oder kurz vor Ladenöffnung. Einfach Mails und App im Auge behalten – und viel Glück!

doener71 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 18:02

Ja das Problem ist, dass der Markt keine direkte Telefonnummer hat sondern nur zur Hauptzentrale weiterleitet. Über E-Mail habe ich versandbestätigung bekommen das die Bestellung grad auf dem Weg zum Markt ist. Wichtig ist nur ob ich um 10 bei Ladeneröffnung abholen kann.

junoh  04.06.2025, 18:08
@doener71

Hey, versteh ich!

Die Versandbestätigung heißt leider nur, dass dein Zeug unterwegs ist – ob’s wirklich pünktlich um 10 Uhr abholbereit ist, hängt davon ab, wie schnell die im Markt alles einsortieren.

Check einfach kurz vor 10 nochmal deine Mails oder die App. Wenn die Abholbestätigung da ist, kannst du direkt loslegen. Falls nicht, musst du eventuell noch ein paar Minuten warten.

Drück dir die Daumen, dass’s klappt!