Kann ich ein Luftentfeuchter zurück schicken?

2 Antworten

Zurückschicken können Sie grundsätzlich alles. Frage ist, was Sie dann noch als Rückzahlung erhalten.

Otto meint dazu:

###

Wir bitten dich, die Ware lediglich wie in einem Ladengeschäft auszuprobieren und die Ware vollständig, ungebraucht und in unbeschädigtem Zustand an den jeweiligen Verkäufer zurückzusenden. Weitere Informationen zum Thema Rücksendung findest du auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

###

Und jetzt überlegen Sie bitte, wie ausgiebig Sie einen Luftentfeuchter im Laden ausprobieren können. Ich hatte bei Amazon mal einen bestellt, den auch wirklich ausprobiert und nach 2 Tagen zurückgesendet. Ohne Probleme. Muss bei Otto aber nicht unbedingt auch so sein.

Und falls der Kauf zwar unter www.otto.de, aber nicht bei Otto selbst erfolgt, wäre ich sowieso vorsichtig.

Generell haben Sie als Kunde bei vielen Händlern das Recht, innerhalb einer bestimmten Frist von Ihrem Kaufvertrag zurückzutreten und die Ware zurückzusenden. Ob Sie den Luftentfeuchter vorher bereits ausprobiert haben oder nicht, sollte dabei keine Rolle spielen, solange Sie das Gerät sachgemäß behandelt und nicht beschädigt haben. Allerdings sollten Sie sich vorab die Rückgabebedingungen des jeweiligen Händlers durchlesen, um sicherzugehen, dass Sie alle Anforderungen erfüllen und keine Gebühren für die Rücksendung anfallen.