beschädigtes Produkt zurücksenden Otto.de?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier liegt ein Sachmangel vor!

Bei Otto ist eine 30 Tage Rücksendungsgarantie

Hier handelt es sich um ein verlängertes Wiederrufsrecht.

Bei sog. Fernabsatzverträgen (z,B. Onlinekäufen) hat der Verbraucher ein gesetzliches Wiederrufsrecht von 14 Tagen.

Bei Sachmängeln, musst du dem Händler zunächst die Möglichkeit der Nacherfüllung geben.

Im Kaufvertrag sind die Bedingungen beschrieben!

Schnell und einfach hilft dir aber auch der OTTO Kundenservice.

Am besten fragst du dort nach, wie du dein Widerrufsrecht in Verbindung mit der Rücksendung des defekten Geräts wahrnehmen kannst.

Vorteil: Du kannst den Kaufvertrag auch telefonisch widerrufen!

Der Otto Kundenservice kann sich entsprechende Notizen in deinem Kundenkonto machen.

Tipp: Im Zuge der Nacherfüllung trägt der Händler (OTTO) sämtliche Kosten. Auch die Versandkosten für den Rückversand der defekten Ware.

Ggf. kannst du dir von OTTO ein Versand-Etikett zum kostenlosen Rückversand schicken lassen.

Das solltest Du vorher mit Otto abklären. Die haben einen Chat oder Du telefonierst mit denen.

Wenn du ihn selber kaputt gemacht hast, hast du kein Recht auf eine Erstattung. Die 30 Tage sind nur eine freiwillige Verlängerung der gesetzlichen Frist von 14 Tagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
Gamerkid17
Fragesteller

Ich hab den nicht kaputt gemacht der ist kaputt angekommeb

MrMiniUnleqit  02.05.2020, 22:09
@Gamerkid17

Wenn er zwei Wochen lang heile war und dann (von dir) beschädigt wurde hast du keinen Anspruch. Wer genau da was beweisen muss, weiß ich allerdings gerade nicht.

Bei Otto ist eine 30 Tage Rücksendungsgarantie

hier liegt ein Sachmangel vor ( soweit der Defekt nicht auf ein missbräuchliche Behandlung des Teils zurückzuführen ist ) und keine Rücksendung wegen "Nichtgefallens".