Kann ich meinen Ratten diese Gurke noch geben?

3 Antworten

Moin

Jo, das geht schon. Prinzipiell frag dich halt "würde ich das in dem Zustand essen"

Und sooo hungrig werden die Tiere hoffentlich nicht sein, da Frischfutter ja nur eine kleine Ergänzung ist und sie ja 24/7 hochwertiges Trockenfutter haben (hoffe ich)

verreisterNutzer  15.07.2019, 17:59

Wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, wurde in dem Essen ca. eine Handvoll Haferflocken mit reingemischt für 3 Ratten.

Das bekommen sie jeden Tag.

Danke für deine Antwort.

KirstenSe  15.07.2019, 18:08
@verreisterNutzer

Ich hoffe, sie bekommen zusätzliche hochwertiges Trockenfutter, sonst ist die Ernährung sehr einseitig und es kommt zu Mängeln

Leg die Gurkenstücke noch mal ein zwei Stunden in klares Wasser, sie werden danach wieder schön fest und prall sein.

Da die Tierchen ja auch viel Wasser durch eben solche Nahrung aufnehmen, würde ich es ihnen so nicht geben wollen.

verreisterNutzer  14.07.2019, 12:01

Okay danke, aber sie haben Hunger 😭

Thirteeen  14.07.2019, 12:07
@verreisterNutzer

In Freiheit finden sie auch nicht immer sofort was zum Futtern, wenn der Magen knurrt. Das können die locker ab, mal ein wenig warten ;-)

Die geht noch voll klar. Mein nager hatte auch oft Gurke und die nicht Mal immer gleich gegessen, dann sah die nach 3 h auch so aus, und wurde dann erst gegessen.