darf man ratten kamillentee geben?

5 Antworten

Kamillentee schadet den Ratten mit Sicherheit nicht, dient aber eher zur Behandlung von Entzündungen der Haut und Schleimhäute äußerlich und innerlich, wie Valkyria beschreibt. Ebenso trifft zu,dass Erkrankungen der Atemwege bei Kleintieren sehr ernst zu nehmen sind, so dass der Besuch beim Tierarzt zur Abklärung der Ursache des Niesens dringend anzuraten ist, wenn es tagelang anhält oder gar schlimmer wird. Ich wünsche Dir, dass das Ganze harmlos ist, und dass Deine Tierchen sich gut behandeln lassen; Du brauchst viel Geduld und Einfühlungsvermögen, um ihnen Medikamente oder Naturheilstoffe einzuflößen. Alles Gute!

Kamillen- und Fencheltee ist okay. Allerdings kalt und zur Hälfte mit Wasser verdünnt. ;)

Kamillentee hilft gut bei Schnupfen (bei Phoebe ja gegeben ;) ) und Fenchel gut bei Verdauungsbeschwerden.

Aber, wie gesagt, verdünnt.

Schaden wird es den Ratzies nicht, aber nützen auch nicht. Geh zum TA! Und such die Ursache für den Schnupfen: Zugluft? Baden?

Wie viel Magerquark dürfen Ratten essen?

Wollte meinen Ratten später etwas Magerquark geben, hab aber Angst ihnen zu viel zu geben, wie viel bekommen eure Ratten? Danke schon mal im Vorraus:-)

...zur Frage

Ratten niesen...Rotlicht?

Hallo, meine Ratten niesen seit ich sie vor ein paar Wochen geholt habe ständig.(Ich vermute, dass es mit der EXTREM schlechten Haltung kommt, aus der sie stammen). Inzwischen ist es auch schon etwas besser geworden, es ist aber noch nicht ganz weg. Hat jemand Tipps, was ich da machen kann? Oder muss ich unbedingt zum Tierarzt? Ich habe gelesen, dass Rotlicht helfen soll. Ist es nicht irgendwie schädlich wenn die Ratten in das grelle Licht gucken? Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Was kann ich meinen ratten als leckerchen fürs clickern geben?

Hi also ich hab jetzt angefangen mit meinen ratten zu clickern und das klappt auch super nur wenn ich sie belohne geb ich ihnen Mehlwürmer (getrocknet) gibt es eine Alternative die gesünder ist und nicht zu viel fett enthält? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?