Dürfen Ratten Erdnüsse essen?

8 Antworten

Ja Ratten dürfen Nüsse Essen allerdings Nicht zu viel wie bereit gesagt wurde sind diese sehr Fettig Schau mal im internet dort findest du Genug infos Was diese essen dürfen und was Nicht ratten sind Rudeltiere ich hatte 2 eine war verstorben habe mir somit geschaut ob ich wen finde der seine ratten abgeben möchte aus sonstigen gründen nun habe ich 8 ratten und diese haben mehere Käfige zum spielen :D

Gruß Ducky

Meine Schwester hatte auch mal Ratten, die haben jeden Tag 1 Walnuss bekommen. Den ging es auch ziemlich gut ;D

Also ich schätze, 1-2 Nüsse am Tag sind ganz ok ^^

in unserer straße gibt es jemand, der sagt bei ihm seien immer wieder raten, die walnüße vom boden fressen würden. kann dass sein?

Ich würde der keine Nüsse geben. Nüsse enthalten sehr viel Fett, was nicht unbedingt so gut ist. Meistens sind im Trockenfutter schon so kleine Nussstücken drin. Das reicht eigentlich. Und wenn, würde ich ihr nur ein kleines Stück geben.

Nüsse sind sehr fettig, also verfüttere davon nicht zu viele. Erdnüsse dürfen von Ratten weggeknabbert werden, auch mit Schale (unbehandelt setze ich voraus).

Ratten brauchen aber auch anderes Futter (siehe Link).

Woher hast Du die Ratte denn bekommen und wo lebt sie jetzt? Hast Du einen Käfig? Hast Du wirklich nur eine Ratte und ist sie gesund? Fragen über Fragen von mir, ich weiß - nur fallen Ratten ja nicht einfach vom Himmel und Du scheinst Dich mit den Tieren scheinbar nicht auszukennen.

Wenn Du nur eine Ratte hast, braucht sie mind. eine weitere Ratte als Artgenossen. Bitte kaufe keine Tiere im Zoofachgeschäft, in den Tierheimen und Pflegestellen sitzen genug Fellnasen die dringend ein schönes Zuhause suchen! Diese Tiere sind gesund und zum Teil schon kastriert. Tiere aus dem Zoohandel sind häufig krank und schlecht versorgt, oft werden sie trächtig abgegeben, Du möchtest doch sicher kein ganzes Rudel ;)

Wenn ich Dir dabei helfen soll, ein passendes Tier in Deiner Nähe zu finden, kannst Du Dich gern bei mir melden.

Hier eine Infoseite:

Futterliste

http://www.diebrain.de/ra-frischfutter.html

Was möchtest Du wissen?