Salzteig für ratten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Bitte keine Gewürze wie Salz o.ä. für Nager. Grade Salzteig enthält sehr große Mengen an Salz, die auch für Menschen schädlich werden können, sollte man nicht genug Wasser trinken. Also bitte auf keinen Fall füttern!

Woher ich das weiß:Hobby
Erich20061874
Fragesteller

Was kann man für ratten denn sonst noch so nutzen?Möchte ein Haus mit vielen holen Kugeln bauen.

amsolini54  28.02.2021, 19:36
@Erich20061874

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst? Sollen sie daran knabbern können oder es ganz aufessen? Für Ratten gibt es tausende Möglichkeiten der Beschäftigung mit Futter, wieso möchtest du ihnen unbedingt ein Haus bauen?

Erich20061874
Fragesteller
@amsolini54

Soll halt leicht zum Formen sein. Sie sollen es zum Schlafen benutzen. Wenn sie es fressen wollen hab ich auch nix dagegen.

amsolini54  28.02.2021, 19:44
@Erich20061874

Puh also zum Schlafen ist es kompliziert etwas derartiges zu finden. Meine Nasen haben Hängematten und Tunnel wirklich geliebt, vielleicht sind die ja sogar eine bessere Alternative. Ich verstehe nicht ganz, wieso du etwas selbst basteln möchtest? Ich habe damals Näpfe aus Ton getöpfert und glasiert, wäre das noch eine Möglichkeit? Ich weiß allerdings nicht, ob der lufttrocknende Ton aus Bastelmärkten stabil und sicher für Ratten ist. Sonst kann man auch Holz nutzen und es mit Kinderfreundlichem Lack (der mit dem blauen Engel Zeichen auf den Dosen) lackieren, das haben wir bei Holzeinrichtung gegen den Pipigeruch gemacht :)

Erich20061874
Fragesteller
@RolligeKatze1

Mach ich auch. Aber ich möchte gerne ganz viele Kugeln aneinander Reihen und die ratten sollen da durchlaufen.