Dürfen Kaninchen nur grüne Gurken?

1 Antwort

Hey :)

Eigentlich sollte nichts gegen eine Fütterung von gelben Gurken sprechen, solange es keine Ziergurken sind. Diese würden die Kaninchen aufgrund der Bitterkeit auch eher weniger annehmen.

Hast du die Gurken selbst angebaut? Falls ja musst du auch bedenken, dass die gelbe Verfärbung auch wegen einer zu späten Ernte passieren kann. Diese (sehr) überreifen Gurken würde ich empfindlichen Tieren wie Kaninchen nicht geben.

Und nicht zu viel Gurke verfüttern, egal von welcher Art. Sie enthalten wahnsinnig viel Wasser, welches zu Durchfall führen kann.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche