Kann ich meinen kompletten Balkon nutzen durch Feuertreppe?

3 Antworten

Ist der Zugang zum Fluchtweg/Feuertreppe nur über die Balkone vorgesehen?

Wenn ja, dann darf der Weg sicherlich nicht blockiert werden. Hier würde ich ggf. auch Gartenmöbel auf dem Balkon kritisch sehen.

Ansonsten sollte ein passender Sichtschutz möglich sein. Erkundige dich vorsichtshalber bei der Hausverwaltung und/oder der Eigentümer Gemeinschaft was möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du auf jeden Fall mit der Hausverwaltung ablären, übers Internet kann man sowas echt nicht seriös abschätzen.

Saweee001
Fragesteller

Okey danke. War mir nicht sicher, ob es da vielleicht Regelungen gibt bzgl. Feuerschutztreppen

Christiangt  07.05.2020, 11:39
@Saweee001

Ja die gibt es und genau deswegen muss dafür jemand das vor Ort anschauen ;)

Die Feuertreppe darfst du natürlich nicht verbauen. Aber wenn du deinen Balkon durch die Feuertreppe nicht mehr nutzen kannst, kannst du eine entsprechende Mietminderung verlangen.