Wäsche hängt über mir auf dem Balkon?

7 Antworten

Bitte sie, die Wäschen höher zu hängen, nicht jeden Tag aufzu hängen oder den Trockenraum zu benutzen. Das sollstest du aber vorsichtig und freundlich tun, damit kommst du sicher weiter, als wenn du genervt lospreschst. Sollte das nichts bringen, dann wende dich an den Vermieter als Vermittler.

Wenn die Wäsche nicht direkt bei dir runterhängt, hast du glaub ich nich viel Möglichkeiten. Sollte ja auch nich ausatrten oder?

Wenn man mit ihr nicht darüber reden kann, ist es eine Angelegnheit des Vermieters. Mich würde insbesondere der Gestank des Weichspülers kirre machen.

Schreibe deinem Vermieter am besten das, was du auch hier geschrieben hast. Ich denke, nahezu jeder müsste deine unangenehme Situation nachvollziehen können.

Du kannst dich auch vorab z. B. bei der Verbraucherzentrale oder einem Mieterberein beraten lassen.

Hallöle!

Hmm, eine Dame, die nicht mit sich reden lässt.... hmm, wäre man fies, könnte man eine ekelig oder zumindest unpassend riechende Duftkerze oder noch fiesere Räucherstäbchen zuuuufällig zur Entspannung unter der Wäsche aufstellen, bis der Gestank leeeiiider auf die Klamotten übergeht.

Auch schade wäre es natürlich, wenn sich immer wieder Vögel da drauf setzen und ihr Revier "markieren" würden, die man "versehentlich" mit einer kleinen Futterstation angelockt hat.

Naja, aber vielleicht fallen einem ja zuuuufääällig Gegenmaßnahmen dafür ein, diese aber vielleicht leeeiiider erst, sobald die Lady mit sich verhandeln lässt oder ihre Wäsche woanders aufhängt...

Nun gut, einen kleinen Hinweis vorab, könnte man ihr ja in dem Falle vielleicht schon als "Friedensangebot" zukommen lassen...

Aber naja, wir sind ja alle zum Glück nicht fies, sondern stets suuuuuperliiiiieeeeeb und kompromissbereit, oder???    ;-)

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Gina1230  28.06.2017, 17:22

Witzig, was dir alles einfällt.

Wahrscheinlich würde sich die Situation dann allerdings "hochschaukeln" und wer weiß wo das dann endet (Rosenkrieg unter Nachbarn?).

kontaktiere deinen VM.. ob das bei euch erlaubt ist, weiss nur er...

dann wende dich vertrauensvoll an deinen vermieter!