Kann ich meinem Chef sagen das ich unterleibschmerzen hab da ich meine Tage habe oder sollte ich es ...?

6 Antworten

Wenn dies nun einmalig ist....melde dich mit Bauchkrämpfen ab...Hast du diese Schmerzen aber bei jeder Periode, würde ich mit dem Chef darüber sprechen und ihm unterbreiten, dass ich die fehlenden Stunden nachhole...

Oder frage mal in der Apotheke nach ob es ein pflanzliches Mittel gibt, gegen die Beschwerden....probiere sowieso einmal Frauenmanteltee...vielleicht bringt dir dieser schon die gewünschte Linderung.

Deswegen krank melden macht keinen Sinn, kein Chef spielt da lange mit wenn du jeden Monat zu hause bleibst. Eine Schmerz Tablette tuts tagsüber und abends eine Wärmflasche. Wenn du es so nicht aushalten kannst geh zum Frauenarzt.

Entweder du bist Krank und Meldest dich Krank.

Am besten sagst du garnichts und wenn es nicht mehr geht sag erst bescheid.

Du kannst das schon, würde ich aber an deiner Stelle nicht machen, weil er die Schmerzen dann nicht ernst nimmt nach dem Motto : " Das ist doch normal. Haben alle Frauen. Damit kann man wohl ganz locker arbeiten. "

Sage ihm nur " Ich habe starke Bauchschmerzen. " - Dann wird er es sehr ernst nehmen, und darauf kommt`s dir ja an.

Das geht deinem Chef nichts an. Sag ihm einfach Du meldest dich heute Krank da es dir nicht gut geht. Basta.