Kann ich meinem Chef sagen das ich unterleibschmerzen hab da ich meine Tage habe oder sollte ich es ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dies nun einmalig ist....melde dich mit Bauchkrämpfen ab...Hast du diese Schmerzen aber bei jeder Periode, würde ich mit dem Chef darüber sprechen und ihm unterbreiten, dass ich die fehlenden Stunden nachhole...

Oder frage mal in der Apotheke nach ob es ein pflanzliches Mittel gibt, gegen die Beschwerden....probiere sowieso einmal Frauenmanteltee...vielleicht bringt dir dieser schon die gewünschte Linderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Grund nicht zur Arbeit zu erschienen. Es gibt Handwärme, die kann man mit zur Arbeit nehmen und Bewegung ist das Richtige gegen die Schmerzen. Man kann nicht jeden Monat einen Tag fehlen, nur weil man seine Regel hat. Da solltest Du mal einen Termin bei Deinem Gynäkologen machen um die Schmerzen abklären zu lassen. Außerdem kann man dem Chef mitteilen, dass man ein Frauen Problem und unter keinen Umständen zur Arbeit erscheinen kannst. Herrgott, der Mann wird doch selber eine Frau oder Freundin haben. Es sei denn er steht auf Männer, aber die haben dann meistens genauso viel Verständnis, wenn Frau was hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deswegen krank melden macht keinen Sinn, kein Chef spielt da lange mit wenn du jeden Monat zu hause bleibst. Eine Schmerz Tablette tuts tagsüber und abends eine Wärmflasche. Wenn du es so nicht aushalten kannst geh zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das schon, würde ich aber an deiner Stelle nicht machen, weil er die Schmerzen dann nicht ernst nimmt nach dem Motto : " Das ist doch normal. Haben alle Frauen. Damit kann man wohl ganz locker arbeiten. "

Sage ihm nur " Ich habe starke Bauchschmerzen. " - Dann wird er es sehr ernst nehmen, und darauf kommt`s dir ja an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was geht das Deinen Chef an?

Oder willst Du Dich krank melden? 

Bedenke dass Du Dich nicht jeden Monat krank melden kannst wenn die Tage kommen. Wirf eine Schmerztablette ein und reiss Dich zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winkler123
10.02.2017, 06:40

Klar, pump dich mit Chemie voll, Gesundheit egal ... Super Tipp ...

0

Was möchtest Du wissen?