Kann ich meine Kinder ohne Bedenken "Spongebob" schauen lassen?

14 Antworten

Wer Spongebob nicht guckt ist von vorgestern...Die Serie ist eines der wenigen noch bedeutenden Dinge auf dieser Welt...wenn man bedenkt das der Erfolg schon seit 1999 anhält...Und wenn man das mit diesen Billig Deutschen Produktionen vergleicht wie DSDS oder diesen ganzen KIKA mist....Spongebob wird man noch in 20 Jahren im TV sehen...Es ist genau so kultig geworden wie Tom und Jerry...oder Die Flintstones oder sie Simpsons die schon seit 1989 im Programm sind...Und wenn man die Kinder mit Kika oder RTL quälen will dann nur zu..aber dann sollte man auch nicht zuviel später von ihnen erwarten...

Da Spongebob scheinbar für die Kinder soooooo toll ist , es aber auch nicht wirklich pädagogisch wertvoll ist, sollte man es ihnen vielleicht nicht gleich verbieten aber mal darüber sprechen es nicht täglich zu schauen! Frage mich sowieso warum täglich die Glotze an sein muss für Kinder?

Bis auf die nervig quäckende Stimme halte ich die Serie für OK. Das schlimme, was ich meinen Kindern nicht mehr zumute, ist die Werbung davor, danach und manchmal mittendrin. Daher zeichne ich die Sendung per Festplatte auf und schneide die DAS-MÖCHTE-ICH-AUCH-HABEN-Sendungen einfach heraus.
Auch wenn sie die Sendung erst einen Tag später sehen, soviel Arbeit sind mir meine Kinder wert. Außerdem gibt es viel schönere Sendungen wie "Wissen macht Ah", "Willi wills wissen", "Sendung mit der Maus" und viele andere, wo man selbst als Erwachsener noch was lernen kann.

Wieso dürfen die Kinder keinen Fernseher schauen? Wie lautet die Sekte?

Ich kenne jemand, wovon ich weiß das die in einer Sekte drinnen sind. Ich weiß nur nicht mehr wie die Sekte heißt. Und ich weiß nur, dass die Kinder keinen Fernseh schauen dürfen und müssen den ganzen Tag draußen spielen. Und die Kinder dürfen nicht in den Kindergarten.

Weiß jemand wie diese Sekte heißt?

LG

...zur Frage

Warum schauen Jungs dauernt auf den PO von JEDEM Mädchen?

Hallo mir ist aufgefallen das Jungs einem dauernt auf den Po schauen. OK ich bin groß schlank aber in der Klasse gibt es viele die sehen viel schöner aus.^^

...zur Frage

Kann man irgendwo die Wiederholung von Danielas Katzenbergers Hochzeit anschauen?

Ich war gestern Abend leider nicht zu Hause und hatte vergessen die Sendung von Daniela Katzenbergers und ihre Hochzeit aufzunehmen.. Jetzt bin ich am verzweifeln wo man die Wiederholung schauen kann. Wisst ihr es?

...zur Frage

Vor dem schlafen gehen etwas lernen beziehungsweise nochmal durchlesen anstatt den Fernseher schauen?

Guten Abend,

leider hat es sich bei mir eingebürgert, dass ich ohne den Fernseher oder einem iPad (Youtube Serie) nicht mehr einschlafen kann. Es ist regelrecht eine Qual wenn ich ohne irgendeiner Sendung, Serie, Dokumentation zu Bett gehe.

Nun habe ich viel zu oft gehört, dass das nur Nachteile hat und ich merk selber diese Nachteile eigentlich. Nun hab ich mir überlegt eventuell vor dem einschlafen den Uni Stoff zu wiederholen, beziehungsweise das Skript etwas zu lesen.

Wie findet ihr diese Idee? Vielleicht noch als Anmerkung, ich schaue den ganzen Tag eigentlich kein Fernseher, es geht wirklich um dieses Einschlafen-ding.

...zur Frage

Dürfen auch kinder mit Niedersachsen Ticket fahren?

1.Frage Können Kinder (unter 15 Jahren) auch mit den Niedersachsen Ticket fahren ohne Familien Mitglieder ?

2.Frage wenn Kinder mit NDR Ticket fahren dürfen ohne Familien Mitglieder dürfte ich (15) ein NDR Ticket Buchen und die eintragen (ich weiß nicht ob das geht im Internet habe ich immer nur Familien + Kinder gelesen und nicht z.B Volljährige+Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?