Kann ich meine Kinder ohne Bedenken "Spongebob" schauen lassen?

14 Antworten

Wer Spongebob nicht guckt ist von vorgestern...Die Serie ist eines der wenigen noch bedeutenden Dinge auf dieser Welt...wenn man bedenkt das der Erfolg schon seit 1999 anhält...Und wenn man das mit diesen Billig Deutschen Produktionen vergleicht wie DSDS oder diesen ganzen KIKA mist....Spongebob wird man noch in 20 Jahren im TV sehen...Es ist genau so kultig geworden wie Tom und Jerry...oder Die Flintstones oder sie Simpsons die schon seit 1989 im Programm sind...Und wenn man die Kinder mit Kika oder RTL quälen will dann nur zu..aber dann sollte man auch nicht zuviel später von ihnen erwarten...

Da Spongebob scheinbar für die Kinder soooooo toll ist , es aber auch nicht wirklich pädagogisch wertvoll ist, sollte man es ihnen vielleicht nicht gleich verbieten aber mal darüber sprechen es nicht täglich zu schauen! Frage mich sowieso warum täglich die Glotze an sein muss für Kinder?

Als ich noch in der Schule war, in der 8-9 Klasse haben meine Klassenkameraden noch SpongeBob angeschaut. Ich selber habe genügend von ihm gesehen und denke, dass es nicht schadet. Man kann von der Sendung nichts lernen, sie beinhaltet aber auch keine schlechte Sachen. Wenn deinen Kindern SpongeBob gefällt - lass sie lieber das anschauen!

Dürfen eure Kinder im Wohnzimmer tv schauen?

Also ich meine im tennie Alter

...zur Frage

Warum schauen Jungs dauernt auf den PO von JEDEM Mädchen?

Hallo mir ist aufgefallen das Jungs einem dauernt auf den Po schauen. OK ich bin groß schlank aber in der Klasse gibt es viele die sehen viel schöner aus.^^

...zur Frage

Vor dem schlafen gehen etwas lernen beziehungsweise nochmal durchlesen anstatt den Fernseher schauen?

Guten Abend,

leider hat es sich bei mir eingebürgert, dass ich ohne den Fernseher oder einem iPad (Youtube Serie) nicht mehr einschlafen kann. Es ist regelrecht eine Qual wenn ich ohne irgendeiner Sendung, Serie, Dokumentation zu Bett gehe.

Nun habe ich viel zu oft gehört, dass das nur Nachteile hat und ich merk selber diese Nachteile eigentlich. Nun hab ich mir überlegt eventuell vor dem einschlafen den Uni Stoff zu wiederholen, beziehungsweise das Skript etwas zu lesen.

Wie findet ihr diese Idee? Vielleicht noch als Anmerkung, ich schaue den ganzen Tag eigentlich kein Fernseher, es geht wirklich um dieses Einschlafen-ding.

...zur Frage

Amazon Retoure - Problem mit der Sendungsnummer.

Guten Abend, meine Frage ich habe etwas an Amazon zurück geschickt über Amazon direkt also ein Versandlabel von Amazon erstellt. Vorgestern hatte ich es spät Abends abgegeben in einem Kiosk mit DHL Paket Annahme (Quittung habe ich). Gestern früh stand noch, Absender hat Paket in die Filiale eingeliefert, jetzt wollte ich mal schauen wie der Status ist und nun kommt das wenn ich die Sendungsnummer korrekt eingebe.

Die Sendung 27XXXXXXXX20 ist uns derzeit nicht bekannt. Derzeit liegen uns zu der Sendungsnummer 27XXXXXXXX20 keine Informationen vor. Bitte beachten Sie, dass in Einzelfällen erst verzögert Informationen vom Versender zu einer Sendung an DHL Übermittelt werden.

Wie kann das Sein? Ich hoffe das wurde nicht geklaut oder so war ein iPhone 5S drin, was meint Ihr kommt es noch an oder ist für immer weg wenn ich so eine Meldung bekomme??

Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Dürfen auch kinder mit Niedersachsen Ticket fahren?

1.Frage Können Kinder (unter 15 Jahren) auch mit den Niedersachsen Ticket fahren ohne Familien Mitglieder ?

2.Frage wenn Kinder mit NDR Ticket fahren dürfen ohne Familien Mitglieder dürfte ich (15) ein NDR Ticket Buchen und die eintragen (ich weiß nicht ob das geht im Internet habe ich immer nur Familien + Kinder gelesen und nicht z.B Volljährige+Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?