Warum sind Spongebob Schwammkopf-Folgen so?

Support

Liebe/r IchbineinHater1,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich finde du überreagierst da etwas. Kinder sehen zbs auch durch Zufall eine Werbung für Katzenfutter. Und essen sie es gleich, weil die Katze es frisst? Nein.

IchbineinHater1
Fragesteller

nein ich meine der sagt meinchmal auch ausdrücke oder da kommen solche hässlichen fratzen !

I ♥ SP0NG3B0B :D

Jeder liebt es!? :)

was ist das für eine Frage, ist einfach toll und zum immer gucken

Spongebob ist auch iwie total absurd und pervers, aber die bunten farben werden die Kinder warscheinlich glücklich machen, die Kinder verstehen auch nur die Hälfte von dem was passier, ich geb die eig. recht

Da die Frage wider Erwarten nicht sofort gelöscht wurde, hier nochmal ne ausführlichere Antwort. Ich finde, dass Spongebob eigentlich nicht für Kinder sondern für Erwachsene gemacht wird und wurde. Genauso wie Family Guy, American Dad, Simpsons, ... Jeweils natürlich mit Abstufungen. Gerade bei den alten Simpsons-Folgen gab es viele Sachen, die nur die erwachsenen Zuschauer völlig verstanden haben. Spongebob habe ich aber zugegebenermaßen noch nie als richtige Kinderserie betrachtet und deswegen nie so drauf geachtet. Es kommt ja auch vor Family Guy usw. auf Viva, also wie gesagt für mich eher eine Erwachsenenserie.

Verblödung durch oder Nachahmung von im TV oder am PC gesehenen Sachen ist wiederum ein ganz eigenes Kapitel, das wissenschaftlich noch nicht abschließend geklärt werden konnte und wohl in nächster Zeit auch nicht geklärt wird.