Kann ich meine Katzen einfach so zurückholen?

11 Antworten

Jo - jetzt bedauerst du es!
Fabs, ich würe es so machen, warte noch ein wenig, vielleicht noch ne Woche und dann ruf dort an und erkundige dich lieb, ob alles in Ordnung ist, die Katzen auch keinen Unsinn bauen, du machst dir halt Sorgen... und na ja, wenn es da nicht so gut läuft, ...du würdest sie auch gerne wieder zurücknehmen! ;- )

Gehe aber besser davon aus, dass die Katzen jetzt ihr neues Zuhause fanden und die Leute da sicher irre froh und glücklich sind! Vielleicht hast du Glück, vielleicht haben die Katzen jetzt aber auch ein schönes neues Zuhause - es ist beides okay, nicht?  :- )

Sie sind verkauft. Das ist rechtlich dasselbe wie mit einer Stereoanlage, so hart das klingt. Die kann man sich auch nicht zurückholen..

Das geht nur, wenn die neuen Besitzer die Katzen freiwillig wieder abgeben. Sonst nicht. Fordern kannst du nichts..

Aber du hast die Entscheidung ja bestimmt nicht leichtfertig getroffen. Es wird Gründe gegeben haben und die werden nicht einfach so aufhören zu existieren..

Es könnte sehr schwierig werden, wenn nicht sogar unmöglich. Aber reden kannst Duja mit den neuen Besitzern. Vielleicht findet Ihr gemeinsam eine Lösung.

Als erstes solltest Du Dir selber mal klar werden, ob Du die Katzen wirklich wieder möchtest und vor allem, ob Du bereit bist, sie bis an ihr Lebensende zu versorgen.

Katzen können 20 Jahre und älter werden und solange solltest Du für sie sorgen und das heisst mit allen Konsequenzen.

Dann würde ich an Deiner Stelle mit den neuen Besitzern mal reden. Erkläre, dass Du einen Fehler gemacht hast, die Katzen abzugeben, drück vielleicht auch ein wenig auf die Tränendrüse und vielleicht kannst Du sie zurück kaufen.

Ich halt Dir die Daumen und hoffe, dass sowas den Katzen nicht nochmal passiert.

Wird schwer...aber du könntest immerhin versuchen mit den neuen Besitzern zu reden.