Kann ich meine Katze für ca. ne Woche alleine lassen?

10 Antworten

Naja, da sollte der Nachbar schon 1 mal am tag nach deer Katze sehen... 1 Woche finde ich extrem lang... Meine Katze lass ich im höchstfall 1 Tag alleine, und da müsste es wirklich ein Notfall sein.

Es sollte nicht unmöglich sein einen nachbaren zu fragen ob dieser 1 mal. Tag rüber schauen kann ob noch alles passt, du würdest es dir vermutlich nicht verzeihen wenn ausgerechnet in dieser Woche etwas passiert und sie schlussendlich den Verletzungen erliegt obwohl es mit einen tierarztbesuch nur ein kleiner Eingriff gewesen wäre

Ja, das passt eigentlich. Sollte doch nichts passieren, wenn sie jeden Tag essen und trinken bekommt und nach belieben rein und raus kann

spikecoco  26.03.2022, 12:43

nun ja, schon mal dran gedacht das sie sich verletzen könnte?

Ina22665  26.03.2022, 17:09
@spikecoco

Also sollte sie sich ausgerechnet in der Zeit verletzen, in der ihr Besitzer nicht da ist? Also meine Katze hat sich noch nie verletzt, nicht als wir da waren und nicht als wir weg waren.

spikecoco  27.03.2022, 08:51
@Ina22665

ja warum soll sie sich nicht verletzen, was für eine Aussage. Als wenn man dies vorhersagen könnte.

Deine Katze wird es überleben. Ob sie einen psychischen Schaden davontragen wird, kann keiner von uns wissen und es wird auch nicht gleich für Dich offensichtlich sein. Es ist Dein Risiko. Da Du Dir Gedanken machst, solltest Du diese Entscheidung gut treffen. Katzen bauen eine Verbindung zu ihrem Bezugspartner auf. Das sollte man wissen, wenn man sich eine anschafft.

Nein, das geht gar nicht!

Du kannst die Katze zu Hause lassen, das ist auch das Beste für sie.

Aber dann muss jemand da sein, der täglich nach dem Tier schaut. Alles Andere wäre verantwortungslos!

Es kann ja auch mal etwas passieren und dann ist niemand für das Tier da! Gerade bei Freigängern kann es immer mal zu Unfällen und Verletzungen kommen.

Wenn es eine Freigänger Katze ist und sie jederzeit raus kann, sehe ich da kein Problem. Hat deine Katze denn öfter Erfolg beim Jagen und kann sich auch zur Not selbst versorgen?

Man kann sich nie zu 100% auf die Technik verlassen und muss immer damit rechnen, dass der Futterspender nicht funktioniert.