Kann ich mein Schulleiter anzeigen?

Ha100  16.06.2021, 19:36

Habt ihr eine Maskenpause?

Cartmanland631
Fragesteller

20 min am Tag (6 Std tag)

9 Antworten

Ich verstehe euren Ärger und es muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Aber der Rektor kann da selbst nichts machen, der hat in dem Fall nichts zu entscheiden. Da müsst ihr euch schon direkt an die Regierung wenden.

Für diesen Räuberroman hast du bestimmt Belege. Wo wurde

nachgewiesen das diese Kinder Atemnot wegen der Maske bekommen haben

und wo wurde das dokumentiert? Nur zu deiner Information, in Krankenhäusern arbeiten Menschen den ganzen Tag mit Masken, und zwar unter deutlich höherem Stress als in der Schule. Bestimmt kannst du mir mit deiner Schulbildung auch erklären, warum angeblich Masken zwar nicht gegen die Ausbreitung des Virus helfen, aber die WESENTLICH kleineren Sauerstoffmoleküle und CO2 Moleküle nicht durch lassen?

Cartmanland631
Fragesteller

Das haben uns die Lehrer mitgeteilt

DerRoll  16.06.2021, 19:42
@Cartmanland631

Ja klar. Ein Freund der Cousine meiner Friseurin hat mir erzählt das Merkel eine Reptiloidin ist. Weitere Belege?

DoctorInge  16.06.2021, 20:21
@DerRoll

Ist doch ganz klar! Sie hat Physik studiert und einen 1,0 - Schnitt im Abi geschafft.

Sie muss eine Reptiloidin sein. Es kann gar nicht anders sein.

Welches logische Argument gäbe es denn sonst dafür?!

Jassy1603  16.06.2021, 19:39

Eben! In der Pflege müssen immer noch die FFP2-Masken getragen werden! Und die machen auch nicht so ein Drama.

Cartmanland631
Fragesteller

Es kommt auf die Dauer an also sag mir du sitzt bei 33 Grad Im oberstem Stockwerk kein Luftzug weil die Fenster zu klein sind, und da wir noch minderjährig sind vergleiche uns nicht Mit erwachsenen

DerRoll  16.06.2021, 19:42
@Cartmanland631

Deine Schreibweise ist fürchterlich Minderjährig. Du bist ein Troll. Nebenbei sind meine Kinder 15 und 17. Rate mal wo die sitzen...

es wurde nachgewiesen das diese Kinder Atemnot wegen der Maske bekommen haben

Und das wurde wie nachgewiesen?

Cartmanland631
Fragesteller

Das weiß ich nicht genau aber unsere Lehrer haben es uns so gesagt

  1. Schulpflicht und Maske sind geltende Rechtslage. Der Rektor hat keine Handhabe.
  2. Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland.
  3. Klageberechtigt wäre allenfalls der Geschädigte, nicht aber Du.
  4. Die Temparaturen sind seit zwei Tagen höher. Dass in zwei Tagen bei Euch 3 Kinder umgekippt sind, glaube ich nicht.
  5. Klage gegen einen Lehrer, dem Du in deiner Schulzeit vielleicht noch mal begegnest - das ist immer eine gute Idee.
FreifrauvonDiez  16.06.2021, 19:42

Nicht nur das. Schülerakten wechseln ja mit Schülern die Schule.

DoctorInge  16.06.2021, 19:48
@FreifrauvonDiez

Ich finde, er würde es sich einfach sinnlos verscherzen, weil es von Anfang an zum "Scheitern" verurteilt ist. Scheitern deshalb in Anführungszeichen, da es beim Schulleiter ja irgendwie nichts zum Klagen gibt.

Er hat das so befohlen bekommen von oben und muss sich daran halten. Da gibt es überhaupt nichts zu gewinnen in dieser Sache, wenn man die falsche Person ins Visier nimmt.

Täte der Schulleiter das, was die Schüler wollen, würde ihm die nächst höhere Etage Stress machen und er riskiert vielleicht seinen Job. Macht er das, was gesetzeskonform ist, wollen die Schüler ihn verklagen.

Armer Direktor. 😅

DerRoll  16.06.2021, 20:01
@DoctorInge
Armer Direktor

Da die Geschichte vermutlich von vorne bis hinten erstunken und erlogen ist teile ich nun das Mitleid mit dem Schulleiter nicht. Schulleiterinnen und Schulleiter haben in Deutschland genug andere Probleme für die man sie bemitleiden kann :-).

DoctorInge  16.06.2021, 20:18
@DerRoll

Ich denke schon irgendwie, dass das ernst gemeint war. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Genug andere Probleme, für die man sie bemitleiden kann.

Welche wären das? Ich bin aus AT und habe noch nicht mal mit dem Studium angefangen, ich weiß somit nicht, was ein Schulleiter so den ganzen Tag machen muss. ;-)

Aber es würde mich brennend interessieren. :D

DerRoll  16.06.2021, 20:21
@DoctorInge

Ich weiß nicht wie es in AT ist, aber in Deutschland betreibt einE SchulleiterIn jeden Tag Mängelwirtschaft. Und er oder sie ist Buhmann/frau nicht nur für die Eltern, sondern auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich möchte nicht tauschen.

Ich denke schon irgendwie, dass das ernst gemeint war. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Und du glaubst nicht dass eine solche Story nicht in allen deutschen und europäischen Medien breit getreten würde? Ohne Belege ist und bleibt das eine Räuberpistole.

DoctorInge  16.06.2021, 20:23
@DerRoll

So wie ich die Frage verstanden habe, spekulieren sie noch, ob sie das überhaupt machen sollen. Deshalb - glaube ich - ja auch die Frage.

Wenn sie noch am spekulieren sind ist noch nichts passiert. Somit wäre also nichts in den Medien.

DerRoll  16.06.2021, 20:25
@DoctorInge

In den Medien wäre es ganz sicher wenn 3 Schülerinnen und Schüler umgekippt wären und

nachgewiesen <wurde> das diese Kinder Atemnot wegen der Maske bekommen haben
DoctorInge  16.06.2021, 20:35
@DerRoll

Achso, das meinst du. Ja eher schon, da gebe ich dir schon Recht.

Wobei es ja nicht gleich an die Öffentlichkeit geht, wenn jemand umfällt. Ich fiel auch mal in der Schule um, keiner hats gemerkt. 😂

Wenn es wirklich bestätigt wäre, dass die Masken schuld waren, klar. Das sollte normalerweise schon die Runde machen.

Aber wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, hat einfach eine Lehrerin gesagt, dass das wegen den Masken sei.

Dieser Satz der Lehererin ist glaube ich die "Bestätigung" von der hier die ganze Zeit gesprochen wird.

Es kann somit auch theoretisch einfach die Hitze oder so gewesen sein. Ich hatte letztens auch einen Sonnenstich und torkelte schmerzerfüllt ins Bett. Maske trug ich an diesem Tag aber keine.

Einen Sonnenstich bekommt man in der Schule jetzt nicht gerade, klar. Aber viele reagieren halt sehr sensibel auf die Hitze.

Ob die Maske was beiträgt? Kann eigentlich schon sein. Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich schwerer Luft bekomme darunter.

Aber wie will man später nachweisen, dass es die Maske war - ich meine es ernst, also wenn sie es wirklich war - und nicht ein normaler Kreislaufkollaps?

Offiziell wird das glaube ich eh nicht gerne zugegeben werden. Und nachweisbar ist sowas so gut wie nicht.

Ich denke schon, dass es wahr ist, was der FS schreibt. Ich denke aber, es klingt offizieller, als es ist.

Die "Bestätigung" ist ein simpler Satz einer Lehrerin und Aktionen wurden noch keine gesetzt.

Außerdem geht man hier dafür allen Ernstes auf gf, anstatt eine Teamsitzung zu machen und das mit der Gruppe durchzubesprechen. Evt zusammen mit einem Juristen.

Ich denke, da ist eine schwebende Idee, die halt grad geil ist, weil sie nach Action riecht.

Aber ich denke, alle werden draufkommen, dass die Vorhabe Blödsinn ist.

Cwmystwyth  16.06.2021, 21:03
@DerRoll

Und was macht eine Feministin mit auffälligem Sendungsbewusstsein so den ganzen Tag? Kannst Du uns das auch erzählen?

DerRoll  16.06.2021, 21:14
@Cwmystwyth

Was willst du mir mit deinen weisen Worten sagen? Mein Profil steht allen offen. Übrigens bin ich ein Mann, aber das nur so nebenbei.

Wenn ihr kein Geld einklagen wollt, scheint mir eine Beschwerde beim Schulamt sinnvoller.

Und Lokalzeitungen moegen auch immer gern von Demos / Streiks berichten... just saying...