Ausbilder verletzt Fürsogepflicht?

1 Antwort

Ihr solltet den Arbeitgeber/Chef/Personalabteilung kontaktieren und um eine Auflösung des Arbeitsvertrages bitten. Der Arbeitgeber wäre dumm auf den Vertrag zu bestehen, oder auf die Einhaltung der Kündigungsfrist. Allerdings wäre es natürlich sinnvoll sich vorher eine neue Ausbildungsstelle zu suchen. Den Beruf zu wechseln fände ich schade. Das wechseln des Ausbildungsbetriebes ist in der Regel möglich.

Wenn die Auflösung verweigert wird, einfach weiter krank melden. Die psychische Gesundheit geht vor!