Zungen piercing mit 16?

11 Antworten

Wenn Eltern das gemeinsame Sorgerecht haben ist es schon am Besten wenn sich beide Eltern einig sind und gemeinsam zustimmen und unterschreiben.

Aber man muss doch trotzdem kein solches Drama machen. Wenn es für deine Tochter und ihren Vater okay ist, dann solltest du es auch einfach akzeptieren.

Lass deine Tochter doch, 16 ist ja eh nicht mehr so jung und ein Zungenpiercing eh nur ein einziges Piercing. Meine Tochter hatte mit 16 schon viel mehr Piercings.

Verantwortlich bist du nich nur wenn du es erlaubst. Wenn der Piercer einen Fehler machen würde wäre er dafür verantwortlich auch wenn das Einverständnis für das Piercing gegeben wurde.

Und soviel kann bei einem Zungenpiercing ja nicht passieren.

Das Piercingstudio ist selbst rechtlich abgesichert, da es nur die Erlaubnis „eines Erziehungsberechtigten“ benötigt um das Piercing zu stechen. Da müssten Sie eher mit dem Vater reden. Aber an sich ist das keine Körperverletzung, wenn das Piercing selbst gewollt und professionell gestochen wurde.

needlewitch  28.12.2021, 09:51

Natürlich ist es eine Körperverletzung wenn man sich Piercen lässt, normalerweise aber eine eingewilligte.

Wenn aber nur ein Elternteil einwilligt ist das Piercingstudio rechtlich eben nicht abgesichert, da immer beide Eltern einwilligen müssen solange ein gemeinsames Sorgerecht besteht.

Hallo,

Habe mir auch vor kurzem ein Zungenpiercing stechen lassen. Es ist entsprechend gut verlaufen. Es wurde top gepiecerd und der Piercer war super qualifiziert. Vielleicht machen Sie sich zu viel Sorgen. Sorry, ist nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Vater Erziehungsberechtigt ist, kannst du nichts tun. Er hat das Recht ihr das Piercing zu erlauben. Allerdings finde ich, dass auch getrennte Elternteile sich in solchen Sachen einig sein sollten. Ich würde mal mit ihm reden.