Kann ich mein Kind einer jungen Dame anvertrauen, die lange Nägel hat und gerne kratzt?

4 Antworten

Das erkennst du ziemlich schnell, an den Kratzspuren.

Wüsste nicht wieso die Nägel da ein Faktor sind, ob sie psychisch dazu in der Lage ist kannst du wahrscheinlich selbst am besten beeinflussen. Wenn du dich unwohl fühlst dann such jemand anderes

Widerliche Plastikschaufeln, solche Menschen habe ich nicht im Bekanntenkreis

und wenn sie auch nur einmal das Kind kratzt, ist was los

Mit langen Nägeln kann man nicht kratzen. Ich weiß das selber aus erster Hand. Ich mache bei mir selber Skin Picking. Das heißt, wenn irgendwo eine kleine Unebenheit, Schorf, ein Pickel oder sonst was auf der Haut ist kratze ich daran rum bis es blutet. Das geht aber nur, wenn ich meine Originalnägel habe. Ich habe das seit der Kindheit gemacht und erst jetzt im Erwachsenen alter konnte ich damit aufhören auf Grund der Nägel. Manikürte Nägel wie oben auf dem Bild haben einen künstlichen Fingernagel und noch Gelschichten oder Schichten aus anderem Material drüber was den Nagel noch dicker macht. Du kannst zwar oberflächlich kratzen um damit aber unter die Haut zu kommen müsstest du richtige furchen in die Haut hobeln und das würde Bluten wie Sau, also keine Kratzer hinterlassen und schon gar keine kleinen Schorfwunden auf bekommen.

Genau aus diesem Grund trage ich schon seit 4 Jahren immer mal wieder solche Nägel wie oben auf dem Bild und meine Haut bleibt heile damit.