Ich kann die ältere Frau für meinen Sohn nicht akzeptieren, was kann ich tun?

6 Antworten

Hey M,18 hier,

er ist gerade in der Pubertät und findet sie interessant weil 25 aufregend ist. Da würde kaum einer in unserem Alter nein sagen.

Allerdings wird sich das ändern und er wird merken dass gleichaltrige Mädels vieeel passender sind. Vertrau darauf und lass ihn jetzt erstmal seinen Spaß haben, die Erfahrung braucht er 👌

Maria1880
Fragesteller

Er sagt das er nach ihr gemerkt hat, dass er nur auf ältere Frauen jetzt steht und er sich nicht mehr vorstellen kann eine Jüngere in Betracht zu ziehen…

Petxx05  26.02.2024, 22:10
@Maria1880

Lass den reden (:

Pubertät fordert Eltern raus, aber das Gehirn (und somit Meinungen) ändert sich immer wieder

Meine Mutter war auch so und zudem eifersüchtig auf die Frauen mit denen ich war. Der Grund ist meine Mutter konnte nicht loslassen. Sie hat mir sogar einmal einen Ehering andrehen wollen weil mich das angeblich attraktiver für diefrauen macht.

in deinen Zeilen lese ich das gleiche Verhalten wie das von. Einer Mutter vor vielen vielen Jahren. Echt traurig.

mein Tipp an Dich: erklär ihm wie man richtig verhütet.
und glaub mir das ist nur eine Phase … im Moment ist er. Nur stolz das er eine ältere pimpern kann und Seine Kumpels sind Mega beeindruckt von ihm.

spätestens wenn er mit gleichaltrigen in Urlaub fährt ist er out weil er ne Oma dabei hat.

lass ihm laufen und dir lieber dafür das er nicht Vater mit der wird… sonst wird dein Albtraum wahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Maria1880
Fragesteller

Sie ist 25 und keine Oma… darum geht es ja. Erst mit 30 wird sie älter sein, aber mit 25 wird keiner denken sie wäre eine Oma. Nein ich bin nicht eifersüchtig, da er auch vorher eine Freundin hatte.. die in seinem Alter war und das habe ich akzeptiert und unterstützt.

TomJeep3  26.02.2024, 21:41
@Maria1880

Kümmere Dich um himmelswillen um die Kondome! Und glaub mir für 16 jährige ist sie eine Oma… und das ist dein Glück!

Maria1880
Fragesteller
@TomJeep3

Er sieht sie aber nicht als eine Oma weil seine Freude ihn auch beneiden.. selbst mein Mann fand sie sehr attraktiv. Das auch mein Mann sie toll findet; verletzt mich. Kondome hat er selber gekauft, da er Taschengeld bekommt und Nebenjob hat. Ich kann es vielleicht mit der Zeit das akzeptieren

TomJeep3  26.02.2024, 21:54
@Maria1880

Glaub mir..- die q5 jährige ist schnell wieder weg..- die hat auch Eltern und die werden sie für verrückt erklären das sie mit einem minderjährigen zusammen ist…

das geht seinen Weg…

und schau zu, dass du ihn so oft wie möglich zu ihren Eltern schickst… der muss die kennenlernen… aber nicht zu auffällig;-)

Er ist 16 -.- als ob das seine eine und letzte Beziehung ist. Warte 2 Monate oder wegen mir 2 Jahre und das Problem erledigt sich von allein.

Ich weiß auch gar nicht was so schlimm daran ist wenn Sie nun 16 wäre und dein Sohn 25 hättest du kein Problem damit... Das sie Dominanter ist mag dir nicht gefallen aber vielleicht Ihm ja.

Die einzige die etwas verliert wenn du dich Quer stellst bist du. Was glaubst du auf wenn dein Sohn nachher wütend ist wenn die Beziehung in die Brüche geht während du aktiv dagegen warst?

Es ist nicht deine Entscheidung, welche Partner oder Partnerin sich dein Sohn aussucht.

Er hat sich einfach verliebt. Das kann man sich nicht aussuchen und ich finde du solltest es akzeptieren. Ich bin auch 16 und mein Freund ist um einiges älter :)