Kann ich mein Handy ohne SIM Karte verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne SIM Karte nicht telefonieren. Es ist aber möglich, ins Internet zu gehen, wenn ein WLAN zur Verfügung steht. Du kannst dann surfen und Youtube Videos schauen. Es ist übrigens kein großer Aufwand, eine Prepaid Karte zu kaufen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Natürlich kannst du nicht telefonieren, aber im WLAN kannst du alle Funktionen nutzen, die über Datentransfer funktionieren. Du könntest auch mal in deinem Vertrag nachschauen, ob Roamingzeit in der Türkei inkludiert ist. Wäre wohl am einfachsten.

Hi. Deaktiviere die Mobile Daten bzw. Flugmodus aktivieren. In der Türkei dann mit WLAN verbinden (wo es gibt) und dann kannst du chatten. Tel., videos schauen und sowas solltest du unterlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das Datenroaming abschalten und du kannst dein Handy auch so einstellen das es sich nicht mit einem fremden Mobilfunk-Netz verbindet. Schau dir dein Handy auch mal genauer an. Viele Handys lassen auch die Verwendung einer 2. SIM zu, Damit kannst du leicht zwischen beiden Karten hin-und Herschalten.

Also Handy sollte auch ohne Simkarte nutzen, aber mit Einschränkung: Das du weder Telefonieren, SMS noch über Mobile Daten ins Internet kannst und das dich niemand erreichen kann. Sonst Internet über WLAN sollte funktionieren, nur musst nach verfügbare WLAN Hotspot nach schauen. Ob Whatsapp trotz ohne Telefonnummer funktioniert, ist schon gute frage. Musst halt erst selber Testen.