Kann ich Magie praktizieren?

11 Antworten

Eine Frage, die eigentlich nur du beantworten kannst. Kannst du?

Das ist so ähnlich, als würdest du uns fragen, ob du laufen kannst. Du solltest es eigentlich wissen.

Darfst du Magie praktizieren? Nein.
Kannst du Magie praktizieren? Ja.

Wenn du wissen willst, ob es Magie gibt: Ja, die gibt es.

=> Darfst du Magie praktizieren? Nein.

kommt ganz drauf an ;)

@Techniktype

Ausüben von echter Magie - egal zu welchem Zweck - ist laut Sittengesetz untersagt.

@Techniktype

Atome haben auch einen Sinn, nur spalten sollte man sie nicht.

Warum darf man Magie nicht praktizieren wenn es sie gar nicht gibt?

Ja, kannst du. Und du wirst dort enden, wo Satan enden wird. Er ist der große Verlierer in der Welt, die Gott geschaffen hat und ER gebietet uns:

„Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer

‭‭5. Mose‬ ‭18:10‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/deu.18.10.sch2000

„Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst! Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.“

‭‭Offenbarung‬ ‭21:4, 6, 8‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/rev.21.4,6,8.sch2000

Sind hier alle so gläubisch oder hat es noch Menschen, die ein klein wenig Verstand haben?

@PetFriend123

Die noch ein klein wenig verstand haben? Ihr exoteriker seit die Minderheit mit nur 15% der Weltbevölkerung... Ihr seit jene die aus dem esoterischen bild ausbrechen und alleine irgendwo in der Ecke mit eurer Meinung grummelt... Und meist sind das genau die, die nichtmal "Esoterik" oder "Exoterik" definieren können...

einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei,

Na dann, nieder mit der Kirche und Gott!

Natürlich kannst Du machen, was Du willst.

Aber Du solltest wissen, dass die Bibel dringend von jeder Form des Spiritismus abrät, weil man sich damit in Abhängigkeit von Dämonen bringt:

"Es sollte sich in dir nicht jemand finden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, jemand, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer 11 oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. 12 Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges" (5. Mose 18:10-12)

Außerdem ganz wichtig:

"Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22:17)

Mit solchen Bibelstellen wurden Hexenverbrennungen gerechtfertigt.

@FraterJosephus

Das mosaische Gesetz gilt nicht für Christen.

Der mittelalterliche Hexenwahn, den Du meinst, wurde von der kath. Kirche durch die Inquisition ins Leben gerufen. Das hat nichts mehr mit der Bibel zu tun.
Die Verantwortlichen damals verfassten das Buch „Hexenhammer“ — ein bis heute verruchtes Buch. Darin fand man Fantasiegeschichten über Hexen, die sich auf volkstümliche Überlieferungen stützten.

Mit Folter wurden Millionen unschuldige Menschen „überführt“.

Menschen, die sich Christen nannten, begingen unsäglichen Grausamkeiten. Sie tauschten die reine christliche Lehre mit religiösen Lügen und Aberglauben.

Wie in der Bibel sagt, geriet das wahre Christentum durch solche gottlosen Menschen in Verruf (2. Pe. 2:1, 2). Auch Du bist ein Opfer.

@OhNobody
Das mosaische Gesetz gilt nicht für Christen.

Dann gilt auch Dein Bibelzitat mit dem Zaubereiverbot nicht für Christen, und ich frage mich, warum Du es überhaupt angebracht hast.

Und in der Hexenverfolgung (die übrigens größtenteils in der Neuzeit statt fand und nicht im Mittelalter) wurden sowohl die von Dir, als auch besonders die von mir angeführte Bibelstelle sehr oft zur Begründung der Verfolgung benutzt. Jedenfalls entnehme ich das zum Beispiel dem Standardwerk "Geschichte der Hexenprozesse" von W.G. Soldan und H. Heppe.

Und wovon sagst Du bin ich ein Opfer? Ich bin doch gar kein Christ (mehr). Oder willst Du sagen, ich sei ein "falscher Prophet" wie die, von denen der Autor des zweiten Petrusbriefs redet?

@FraterJosephus

Du bist ein Opfer der Propaganda.

Jeder kann sich auf die Bibel berufen. Dadurch wird aber sein Handeln nicht legal.

In den christlich-griechischen Schriften wird erneut vor Spiritusmus und Magie gewarnt — siehe Gal. 5:19, 20 oder Apg. 19:19. Diese Anweisungen sind für Christen bindend.

@OhNobody

Jaja dafür das es ungültig ist mussten aber viele frauen brennen... Und andere frauen sterben weil sie ihrem mann nicht Untertanen war... Das hat die Kirche nur für ungültig erklärt weil die zahlende Kundschaft verloren hatte... Informiere dich nochmal darüber wann das geschah und darüber was damals in den Köpfen der Menschen passierte und wie die Kirsche darauf reagierte..

Als die Menschen den sadismus der Kirche nicht mehr glaubten haben sie die Religion schöner geredet und einfach so angepasst, daß es den Leuten wieder gefällt und sie brav weiter zur Kirche gehen...

Im neuen Testament steht das Jesus sagte das auch aus den Schriften davor bis zum jüngsten Tage nicht ein einziger buchstabe für ungültig erklärt wird... Das neue Testament welches ja doch wohl noch gültig ist (oder jz auf einmal doch nicht mehr? Oder nur dieser eine vers nicht mehr?) das das alte Testament länger Gültigkeit haben wird als die Welt besteht deine eigene Quelle widerlegt dich

Der Grad was genau wirklich zur hellen Seite und zur dunklen Seite gehört ist extrem schmal. Um das ist etwas was man nicht aus Büchern lernt, denn sonst könnte es ja jeder.

Deshalb sollte man nicht mit hohen Mächten spielen. Denn wenn du denkst dass du dich mit der hellen Seite befasst und es in Wahrheit das Gegenteil ist, dann bezahlst du immer dafür.

Auch hat das mit Magie nichts zu tun. Die Fähigkeit die physische Welt durch Emotionen und Bewusstsein zu beeinflussen hat jeder. Wissenschaftler in Amerika haben es anhand mehrerer Experimente gezeit. Darunter wurde auch ein DNA strang genommen, dieser wurde positiven Emotionen ausgesetzt (hat sich geweitet), bei negativen Emotionen hat er sich verengt.

An dieser Stelle kann beispielsweise auch die Entstehung von Elementalen genannt werden.

Wenn ich hier schonwieder lese "helle und dunkle Seite, schwarze und weiße Magie" bla bla bla...

Gut und Böse sind subjektiv und gar nicht existent denn sie sind lediglich von uns erdacht also reine Fantasie... Somit kann es keine dunkle und helle Magie geben...

Was die alten okkultisten als Magie bezeichnen hat überhaupt nichts mit den Hollywoodquatsch zu tun!

Ich möchte dir das mal anhand der hermetische Philosophie und ein Beispiel aus dem Gesetz der Schwingung erklären (das sollte für dich äußerst leicht verständlich sein wenn du ernsthaft die Realität verändern möchtest denn das ist nur ein ganz kleiner Teil des Ganzen und soll nur den fließenden Übergang von exoterik ins esoterische aufzeigen..

~Kybalion

Die lehren besagen, das die ätherische Substanz ein Verbindungsglied zwischen den Formen der Schwingungsenergie ist, die einerseits Materie, anderseits als Energie oder Kraft bekannt ist, und das die auf einem eigenen Schwingungsgrad erscheint, sowohl was die Höhle als auch die Art anbetrifft. Zur Erläuterung haben die gelehrten das Beispiel eines sehr schnell Drehenden Rades, Kreises oder Zylinders herangezogen, um die Wirkung der immer höher werdenden Schwingungszahl zu zeigen. (Ich rate dir an dieser Stelle zu visualisieren und das gesagte dir bildlich vorzustellen um zu begreifen wo unsere Wahrnehmung endet und die "Magie" beginnt). Dieses Beispiel setzt ein Rad, einen Kreisel oder einen zylinder vorausxjeweils mit einer niedrigen Geschwindigkeit laufend. Wir wollen bei der Auswertung dieses Beispiels dieses sich drehende Ding das "Objekt"nennen.

Wir wollen annehmen, daß Objekt bewege sich langsam. Es kann leicht gesehen, aber kein Ton seiner Bewegung erreicht das Ohr. Die gesxhdigkeit wird allmählich erhöht. In wenigen Augenblicke wird seine Geschwindigkeit so schnell, daß ein tiefes brummen oder niedriger tin gehört werden kann. Bei erhöhen der Schnelligkeit steigt der Ton um eine Note höher und er Tonleiter. Bei weiterer Beschleunigung kann man den nächsthöheren Ton unterscheiden.. So erscheinen nach und nach alle Töne der Tonleiter, immer höher steigend mit wachsender Geschwindigkeit. Schließlich nimmt die Umdrehung eine solche Schnelligkeit an, das der höchste Ton, den das menschliche Ohr vernehmen kann, erreicht ist und das schrille durchdringend kreischen erstirbt und Stille Folgt..... Von dem rasend drehenden Objekt hört man keinen Ton, denn der Grad der Bewegung ist so hoch, daß das menschliche Ohr die Schwingungen nicht mehr wahrnehmen kann... Dann bemerkt man den steigenden Wärmegrad. Nach gewisser Zeit bemerkt das Auge, daß das Objekt eine Matt dunkelrote Farbe annimmt.. Je mehr die g es schwindigkeit wächst, desto heller wird das Rot, es zerschmilzt zu einem Orange. Dann folgen nacheinander die Farben grün, blau, indigo und schließlich violett. Dann verschwindet das violett, alle Farben schwindet, da sie das menschliche Auge nicht mehr wahrnehmen kann... Aber es gehen unsichtbare strahlen von dem sich drehende Objekt aus, strahlen, wie die zum fotografieren verwandt werden, und andere subtile Lichtstrahlen. Dann erscheinen besondere strahlen, die als röntgenstrahlen usw bekannt sind, denn der Zustand des Objekts ändert sich, Elektrizität und Magnetismus werden ausgesandt, wenn die entsprechende Schwingungshöhe erreicht ist

Wenn nun das Objekt einen gewissen Schwingungsgrad erreicht hat, lösen sich seine Moleküle in ihre Bestandteile aus und zwar in ihre ursprüngliche Elemente und Atome. Dann zerfallen die Atome, dem Prinzip der Schwingung folgend, in zahllose korpuskeln, aus denen die bestehen. Schließlich verschwinden sogar die Elektronen und man kann sagen, daß Objekt jz aus ätherische Substanz besteht (Äther - die dünste und Weichste 'Materie' mit der sich die exoterik befasst... Es ist sozusagen "die Luft" des Weltalls, das was den Raum füllt wenn sonst nichts vorhanden ist - eine "Substanz" die durch das ganze all zieht und sich immer weiter ausdehnt gerade zu unendlich weit verdünnen kann ohne Risse zu bekommen wie das ultimative gummi eine Art unzerstörbares und ewig dehnbares Kondondom :D... Die Wissenschaft darf nicht wagen, das Beispiel weiterzuverfolgen, aber die hermetiker lehren, wenn die Schwingung weiter erhöht werden, würde sich das Objekt zu den entsprechenden, geistigen Zuständen in nacheinander folgenden Erscheinungsstifen erheben, den rein geistigen entgegen, bis es schließlich ins All zurückkehren würde 1 das reiner Geist ist... Das Objekt wurde allerdings lange, bevor es den Zustand ätherischer Substanz erreichte, aufgehört haben ein Objekt zu sein ^^ aber sonst ist das Beispiel richtig, insofern es die Wirkung fortgesetzt erhöhter Schwingungszahl und -art zeigt...

Glaub mir, für mich ist es anstrengender das ganze zu schreiben als für dich es zu lesen.. Vorallem weil ich weiß das 99,99% der leute hier eh kein wort verstehen... Aber ich bin mir dessen (mindestens) einen bewusst der es liest, versteht und etwas für sich daraus ziehen kann..

Weiter im Text 😅 du bist doch bestimmt noch motiviert :)

Bei obigen Beispiel darf man nicjt vergessen, dass das Objekt aus der Stufe, wo es die Schwingungen von Licht und Wärme usw abwirft, nicht tatsächlich in diese Energieformen aufgelöst wird (die viel höher in der Skala liegen), sondern das es nur einen Schwingungsgrad erreicht, bei wepchemvenerhieformejvun gewissem Maße frei werden hin den bindende Einflüssen ihrer Moleküle bzw Atome und Elektronen.. Diese Energieformen, obgleich viel höher in der Skala als die Materie, sind eingeschlossen und gebunden in materielle Verbindungen aus dem Grunde, weil die Energien materielle Formen benutzen und darin in Erscheinung treten, so aber verstrickt und gefesselt werden in ihrer Schöpfungen materieller Formen, was zu einem gewissen Grade für alle Schöpfungen wahr ist, in sofern die schöpferische Kraft in ihrer Schöpfung eingehüllt wird. Aber die hermetische lehren gehen viel weiter als die moderne Wissenschaft. Sie lehren, daß alle Manifestation von Gedanken, erregunhen, von Vernunft, Wunsch und Wille, das also alle geistige zustande begleitet sind von Schwingungen, von denen ein Teil abgegeben wird mir der Absicht oder der Neigung, den Geist anderer Personen durch "Induktion" zu beeinflussen. Das ist das Prinzip, das die Erscheinungsfirmen der Telepathie, der geistigen Beeinflussung und andere Formen geistiger Beeinflussung anderer hervorruft, Dinge, deren Kenntnis immer größere Kreise umfasst, da das okkulte Wissen auf diesem Gebiet durch die verschiedene Schulen, kultre und lehre heute weit verbreitet wird.. Jeder Gedanke, jede Erregung und jeder geistige Zustand haben ihre entsprechende Schwingungszahl und -Art. Und durch Willensanstrwngunh (willenskraft) der betreffenden Person

Oder andere Personen können die geistige Zustände wiederholt werden, so wie man einen musikalischen Ton wiederholen kann, indem man ein Instrument in einer bestimmten Höhe schwingen lässt, wie mn Farben in derselben Weise reproduzieren kann. Durch Kenntnis des Prinzips der Schwingung, angewandt auf geistige Erscheinungen, kann man seinen Geist auf jeder beliebigen Stufe polarisieren und so vollkommene Kontrolle über seine geistige Zustände, Stimmungen usw gewinnen.. Auf dieselbe Art und Weise Mann mn den Geist anderer beeinflussen, indem man in ihnen geistige zustande hervorruft.

Kurz, man kann auf der geistigen Ebene das selbe hervorrufen, was die Wissenschaft auf der physikalischen Ebene tut, nämlich "Schwingungen nach belieben". Diese Kraft kann natürlich nur durch richtige Belehrung, Übungen und Praxis usw erworben werden, es ist die Wissenschaft der geistigen Verwandlung, eines der Zweige der hermetische Kunst.

Ein wenig Nachdenken über das gesagte und darüber hinaus, wird dir zeigen das das Prinzip der Schwingung den Wundern von Kraft zugrunde liegt, die Meister und adeotej offenbart haben, die anscheinend die Gesetze der Natur beiseitescjiebej können, die aber in Wirklichkeit ein Gesetz gegen das andere gebrauchen, ein Prinzip gegen das andere und die Erfolge durch Änderung der Schwingung materieller Gegenstände oder Energieformen erreichen und so das vollbringen, was man gewöhnlich als "Wunder" bezeichnet....

Wie du siehst mir diesem kleinen Einblick, ist die Magie sehr viel mehr als Hollywood humbuck... Es steckt eine ganze "Wissenschaft" und Philosophie dahinter auch wenn diese nur die andere Seite des Spiegels zur exoterik ist..

Lg,

Lacrimis