Kann ich Klick-Laminat über Nacht im Auto lagern (Winter)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, das ist kein Problem. Während der Lagerung und dem Transport ist es zum Teil auch längere Zeit in der Kälte.

Wichtig ist, dass es nicht zu feucht ist und ihr es lang genug in der Wohnung aufwärmen lasst, sonst kann es sich hinterher verziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du, wenn es nicht so feucht ist.

Wichtig ist, dass das Laminat nicht so kalt ist, wenn es verarbeitet werden soll. Es sollte mindestens einen Tag bei Raumtemperatur gelagert sein, besser ist eine noch längere Zeit der Lagerung.

Auch wenn Du den Raum noch nicht bewohnst/ bewohnen kannst, solltest Du den Raum, in dem Du das Laminat verlegen willst, heizen und am besten das Laminat dort lagern.

Wenn sich das Laminat ausdehnt, weil es bisher kalt gelagert wurde, bilden sich Erhebungen im Laminatboden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich erst gemacht,aber 24 std.vor dem verlegen in der wohnung gelagert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du...

bevor du den Laminat verlegst, solltest du ihn dann aber dennoch für 48 Stunden liegen lassen. Dass er sich vor dem Verlegen an das Klima in dem Raum gewöhnen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Altenberger
07.02.2017, 08:26

Bei geöffneten Kartons.

0

Was möchtest Du wissen?