Laminat ohne vorherige Lagerung in kaltem Raum verlegen. Was kann passieren?

3 Antworten

Es wird nichts passieren,nur solltest Du darauf achten das ausreichend Abstand zu den Wänden bleibt,damit wenn es wiedet wärmer wird sich das Laminast ausdehnen kann, sonst kann es sich in der Mitte des Raumes heben.

wenn es im haus schon lagert ist es doch ok! habe auch laminat ohen heizung an verlegt und ist immer noch alles wunderbar!

da passiert nichts.... so schnell wird ja die bude nicht warm

Wieso wird Laminat / Parkett immer in Lichtrichtung verlegt? Welche Gründe gibt es dafür?

Ich möchte gerne in meinem Schlafzimmer Laminat verlegen. Nur weiss ich noch nicht wie ich ihn verlege...

Quer zur Lichtrichtung? Oder in Richtung des Lichteinfalls? Der Raum ist quadratisch, ca. 5 x 5 Meter.

...zur Frage

Laminat in Raum mit Verbreiterung verlegen

Hallo!

Verlege den Laminat in meiner neuen Wohnung http://www.tinyimage.de/jpeg.php?img_id=389564 So sieht der Raum ungefähr aus, wo ich nicht genau weiß, wie ich vorgehen soll.

Wie könnte ich am besten den Laminat durch die Ecken bedingt verlegen, wo der Raum breiter wird?

Wollte links oben anfangen..... Muss ich nun erst die Verbreiterung legen und auf die Breite der anderen Wand abschneiden, damit ich eine gerade Linie von oben nach unten bekomme?

Grüße

...zur Frage

Laminat verlegen bei stehender Einbauküche

Wenn ich bei stehender Einbauküche Laminat verlege, natürlich bis unter die Fußleiste, und der Geschirrspüler geht kaputt und muß somit ausgetauscht werden, geht er doch wegen des Fußbodenaufbaus nicht raus. Wie muß ich Ihn dann verlegen?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Oder muß ich dann gegebenenfalls das Laminat wieder rausreißen?

...zur Frage

Preiswerteste Tempereatreinstellung Gasetagenheizung?

Guten Tage Leute, ich ziehe bald in eine Wohnung mit Gasetagenheizung ein, wo man ja eine Temperatur an dem Gerät für warmes Wasser und für die Erwärmung der Heizkörper einstellen kann. Was wäre denn die preiswerteste Tempeartureinstellung an so einem Gerät für meine Nutzdaten in der kalten und warmen Jahreszeit?

Ich heize eigentlich tagsüber immer so auf 20-22 Grad und Nachts auf 16-17 Grad im Zimmer. Wenn ich arbeiten gehe bzw. morgens bis Abends weg bin, stelle ich das Zimmer auf 12 Grad ein. Es handelt sich hier um eine Einzimmerwohnung. Duschen tue ich nicht mit sehr warmen Wasser, sondern eher 'Mittelwarm'. Und noch nebenbei, wie findet ihr die Temperaturen die ich so am Tag und Nachts einstelle? Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann ich Klick-Laminat über Nacht im Auto lagern (Winter)?

...zur Frage

Laminat auf Fußbodenheizung mit Fliesen verlegen

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist alles gefliest! Und wir haben dort eine Fußboden-Heizung. Wenn ich jetzt Laminat verlegen wollte müsste ich doch erst die Fliesen rausweisen um dann das Laminat zu verlegen. Gibt es keine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?