Kann ich Katzen auf eBay KA kaufen (BITTE TEXT DURCHLESEN)?

6 Antworten

Ich würde sagen, lasse die Finger davon. Es wird sich sehr wohl um Vermehrer handeln. Denn kein vernünftiger Mensch zieht nach so kurzer Zeit des Besitzes der Tiere einfach um. Und außerdem sind es auch wirklich nur BKH-Katzen, wenn sie einen Stammbaum haben. Wenn du Rassekatzen haben möchtest dann wende dich an einen Katzenzuchtverein. Die haben oft eine Jungtiervermittlung. Da kannst du dir auch sicher sein, dass die Katzen vernünftig herangewachsen sind und auch schon die nötigen Impfungen haben. Und diese Katzen sind auch vernünftig sozialisiert. D.h. in einer guten Familie /Umgebung aufgewachsen. Über das Internet würde ich nie ein Lebewesen kaufen.Wenn überhaupt dann gehe dort hin und gucke dir alles sehr genau an. Ich persönlich rate dir aber komplett davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, kurz und knapp:

Wollen die Leute nur ein paar Euro für die Ausstattung (Kratzbaum, Boxen, Futternäpfe), die beiden sind geimpft - ja, die sind vernünftig und suchen ein gutes Zuhause.

Wollen die Personen jeweils 500€ und mehr pro Katze, gibt es weder Boxen, Kratzbaum, Futter und das Spielzeug dazu - lass es. Geldgeil, man weiß nicht woher die Katzen kommen und ob es Händler/Vermehre sind.

Generell mit BKH grade vorsichtig. Die Rasse wurde unter Corona extrem gehypt und ich bin in zig Katzengruppen. Jeder Idiot hat sich welche gekauft und versucht damit schnelles Geld zu machen. Es sind momentan definitiv viele Kitten auf dem Markt wo kein Elternteil genetisch und gesundheitlich gecheckt ist. Momentan ist das Risiko extrem hoch sich kranke Kitten ins Haus zu holen (HCM, PKD… diverse Infektionskrankheiten).

AmusAnonymus
Fragesteller

Ne für beide 250€ mit kratzbaum und etwas Spielzeug und Näpfen inklusive

Frauemma1987  25.08.2022, 22:09
@AmusAnonymus

Ja, dann ist es absolut fair. Die suchen also wirklich nur ein gutes Zuhause.

Denke aber trotzdem dran, dass da jetzt bald die Kastration für beide fällig wird. Kommen also noch paar Kosten auf dich zu.

Na dann viel Spaß bei der Eingewöhnung 🤩. Es wird wild aber niedlich 👍.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?

Die Katzen sind bestimmt aus keiner Zucht, wer sich 10 Wochen alte Katzen kauft weiß nicht das er bald in eine andere Wohnung zieht?
Nein nein, die Geschichte ist gelogen
geh ins Tierheim da sind etliche Katzen die ein neues Zuhause suchen.

Ich habe meine Katze auch von einem privaten Anbieter von Ebay Kleinanzeigen. Sie war schon erwachsen und hatte mindestens zwei Besitzer vor mir. Als sie zu mir kam, hatte sie einen Leckbauch und eine Angststörung, also sie war nicht gesund, was ich vorher nicht wusste. Die gesundheitlichen Probleme meiner Katze habe ich aber in den Griff bekommen und ich liebe sie sehr.

Man bekommt keine Garantie dafür, dass die Tiere gesund und gut gehalten worden sind. Zum Teil wollen Leute einen finanziell über den Tisch ziehen und man muss aufpassen, dass das eben nicht passiert.

Wenn man sich dessen bewusst ist, dann kann man das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
AmusAnonymus
Fragesteller

Das die krank sein können ist mir natürlich bewusst… allerdings wäre es für mich auch kein Problem die Katzen behandeln zu lassen. Eigentlich ist die Anzeige an sich auch garnicht gaaanz so unseriös, Impfpass etc. gibts Dabei, sie fordern nur nen kleinen Schutzbriefs und geben auch noch Näpfe und kratzbaum mit

Liebello  25.08.2022, 22:10
@AmusAnonymus

du kannst dir die Tiere ja mal ansehen

wenn die Tiere von unseriösen Vermehren kommen, dann können die Tiere bereits im jungen Alter chronisch krank oder auch todkrank sein

naja das ist eben son teufelskreislauf, zum einen "rettest" du sie vor verrückten, unwissenden, die machen dann freudig weiter und du bezahlst sie ,belohnst sie dann also noch, für ihre haltung

ist halt schwierig, muss jeder selber entscheiden,

die wahl für 2 katzen aus einen wurf ist schlau und richtig,

also mach es ruhig, das problem ist nur, du solltest dich wenigstens mal 5 minute vorher mit ihnen hinsetzen um zu sehen, ob sie zu dir passen(chemie), vor dem kauf, das ist bei ebay kleinanzeigen, ja meistnicht möglich