Kann ich jeden Tag 10 Eier essen?

10 Antworten

Kann ich jeden Tag 10 Eier essen?

Damit kommst Du auf ca. 70 g Fett pro Tag (Quelle) und hast somit alleine mit den 10 Eiern die empfohlenen Maximalmenge Fett (ungefähr 80 g pro Tag) fast schon erreicht.

Da deine restliche Ernährung sicher nicht fettfrei ist, wäre eine solche Ernährung unsinnig.

Bleibt die Frage, warum man sich so ernähren will?

Alex

Kannst du bestimmt. Gesund ist das allerdings überhaupt nicht.

Ja wenn du das jeden Tag runter kriegst. Wobei es natürlich drauf ankommt, ob du Hühnereier, Wachteleier oder Straußeneier meinst.

blanco28
Fragesteller

Ich meine Hühnereier, aber zur Zeit habe ich sehr sehr viel Durchfall deswegen lasse ich glaube ich mal sein ,wenn es daran liegt

Bestimmt nicht. Nach spätestens 2-3 Tagen kannst Du keine Eier mehr sehen, von essen gar nicht zu reden.

ja, kannst du. ist halt auf Dauer etwas einseitig.

blanco28
Fragesteller

Nö, für mich nicht😂 essen 10 Eier jeden Tag als Rührei, 5 morgens und 5 nach dem Training