Wie viele Eier darf man pro Tag essen?

7 Antworten

Ich habe 50 Eier zuhause und will die los werden (essen).

Sind eben 4.600 kcal. Würde ich jetzt nicht an einem einzigen Tag essen.

Sinnvoller ist es, die Eier zu trennen (aufschlagen, Eigelb und Eiweiß in separate Behältnisse geben) und dann z. B. in Eiswürfelbehältern einfrieren.

Alex

Kannst die eier abkochen und am nächsten Tag schälen und essen, wie jemand bereits erwähhnte einen kuchen machen, Omelettes für deine Nachbarn, verschenken, kann man sowas eigentlich zur Tafel bringen?

Das ist individuell.

Ich esse zwischen 40-60 Eier in der Woche ( omlett) und hab keine Probleme mit meinem Cholesterinwert.

Bei anderen sind schon 10 zu viel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Eier halten sich recht lange, es gibr also eigentlich keinen Grund, die auf Kraft jetzt zu essen.

Eier waren mal in Veruf geraten wegen ihres hohen Cholesterin-Gehaltes. Da gab es schon Stimmen die sagten, mehr als ein Ei pro Woche(!) wäre schädlich. Inzwischen weiß man, dass der Blut-Cholesterin-Gehalt kaum durch die Nahrung beeinflusst wird.

Eier sind gesund, natürlich kalorienreich, und Du kannst locker 5-6 Eier täglich essen, so dass 50 Stück gar kein Problem sein dürften.

Du kannst so viele Eier essen, wie du willst.

Gesundheitlich gesehen wird es erst dann schlimm, wenn du Nährstoffe, die nicht in Eiern enthalten sind, vernachlässigst.

Prinzipiell sind Eier an sich sehr gesund.