Kann ich Ingwer einfach vergraben und selber züchten? Kann man mit dem, was oben rauswächst was anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingwer ist in Mitteleuropa nicht winterfest und man genießt nicht die Pflanze sondern die Rhizome (Wurzeln), die übrigens extrem langsam und unergiebig im Topf wachsen .

Dirndlschneider  01.12.2023, 19:06

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! ⭐⭐⭐

Google ist Dein Freund: Ingwer pflanzen: So gelingt der Anbau auf der Fensterbank | NDR.de - Ratgeber - Garten - Nutzgarten Übrigens wird nur die Wurzel genutzt, nicht das was oben grünt. Und weil die Platz braucht, sollte der Topf ausreichend groß sein.

Superturk
Fragesteller

Gutefrage ist mein Freund

Dirndlschneider  24.11.2023, 17:52

Und weil er so extrem langsam wächst braucht man eine Menge Geduld . Ist aber eine hübsche Pflanze . Hab's schon mal probiert, aber das ist mir zu mühsam .