Wie macht ihr euren Ingwer Tee?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Frisch 73%
Fertig in Teebeuteln 27%
Getrocknet 0%

2 Antworten

Frisch

Nur frisch mit etwas Honig. Alles andere schmeckt mir nicht. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frisch

Hi, zweitaccount26.

Ja, natürlich.....Ingwertee muss frisch gemacht werden.

Noch besser ist Folgendes:

Du köchelst eine Ingwerwurzel, klein geschnitten, ca 2 Stunden in einem halben Liter Wasser.

Dann kannst du dieses gekochte Ingwerwasser in ein Teeglas füllen, und da hinein kannst du einen Teebeutel geben. Am besten ist schwarzer Tee, und nun etwas frische Zitrone 🍋.

Das schmeckt nicht nur gut, sondern dein Immunsystem ist bestens gestärkt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.