Was ist das da unten an meiner Bananenpflanze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Ableger. Wenn sie größer sind, kannst du sie abtrennen und allen möglichen Leuten schenken. Kommt immer gut an bei einem Geburtstag :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.
Callmejesus88
Fragesteller

Danke, super Idee!

Nennt sich Unkraut und das kannst jäten. Und die mittleren Dinger sind Ableger deiner Pflanze.

Callmejesus88
Fragesteller

schlechte Antwort

BerndBauer3  21.09.2023, 03:56
@Callmejesus88

Schlechte Antwort? Warum? Die Antwort ist doch richtig, und auch nicht frech oder besserwisserisch, oder sonst etwas.

Was möchtest du denn wissen, wenn diese Antwort schlecht sein soll?

Callmejesus88
Fragesteller
@BerndBauer3

Er hat geschrieben "nennt sich Unkraut" also ist die Antwort nicht ganz richtig

Das sind Ableger. Davon kann man neue Pflanzen züchten.

Direkt an der Pflanze sind Ableger deiner Bananenpflanze. Lasse sie noch einige Monate stehen, im weiteren Verlauf, wenn sie groesse sind, kannst du sie vorsichtig abtrennen und einpflanzen ... dann hast du mehrere Pflanzen der gleichen Art.

In der Erde sind noch ein paar kleine Beikraeuter, die du bedekenlos auszupfen kannst

Das sind die Ableger deiner Bananenpflanze. Die kannst du ruhig noch ein halbes Jahr oder länger wachsen lassen irgendwann trennt man die dann voneinander

Callmejesus88
Fragesteller

Danke und was kann ich dann mit denen machen wenn ich die voneinander getrennt habe?