Kann ich ihr das schreiben?

4 Antworten

Hallo Lina, wir “kennen” uns schon seit 8 Jahren und in diesen Jahren ist mir immer mehr bewusst geworden das ich dich mag und zwar sehr. Unter anderem habe ich mich immer wieder dabei ertappt das ich dich anschaue/anstarre dafür möchte ich mich entschuldigen. Falls du das bemerkt hast, hoffe ich das du dich nicht irgendwie angewidert oder komisch gefühlt hast. Denn das war nicht mein Ziel. Vielleicht kommt dir das ein wenig Feige vor, das ich nur eine Nachricht schreibe, doch anderst kann ich es nicht. Ich wollte noch fragen ob du vielleicht gleich empfindest und wenn ja ob aus und mehr werden könnte. Ich hoffe meine Nachricht erschreckt dich nicht und falls du nicht gleich fühlst das sich nichts zwischen uns ändernd.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

Vielleicht kannst du damit was anfangen finde es nicht perfekt aber irgendwie gefällt es mir doch.

Dein Text sagt absolut nicht aus, was du sagen willst. Kann ich aber verstehen, seine Liebe zu beichten ist schwer.

Erwähne auf alle Fälle, warum du Lina liebst, was macht sie besonders.

Nicht "Entschuldigen" fürs Anschauen, sondern eher begründen. Außer du starrst sie wirklich an.

Und dieses "deshalb" würde ich an der Stelle weglassen. Du liebst sie ja nicht, weil du sie 8 Jahre kennst, sondern weil sie toll und süß etc. ist.

Du kannst das nur gut schreiben, wenn du das schreibst, was du wirklich empfindest für sie, nicht wie du annimmst, was sie denkt.

Das ist keine gute Idee. Du wirkst wie ein Lappen.

Ich habe nur ein paar sachen ausgebesser, aber wie wäre es damit:

Hallo Lina,

wir kennen uns nun jetzt schon seit 8 Jahren und das ist eine ziemlich lange Zeit, deshalb will ich dir mit diesem Brief (oder Nachricht?) etwas ziemlich wichtiges gestehen, was mich nun schon seit einer Weile beschäftigt. Ich hoffe du bist von diesem Brief nicht angewidert, wenn doch, tut mir das aufrichtig leid, da es nicht meine Absicht war, dich in irgendeiner Weise anzuwidern. Du hast bestimmt bemerkt dass ich dich immer wieder anschaue und ich möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen. Ich muss gestehen, dass ich schon seit einiger Zeit in dich verliebt bin. Wenn es dir unangenehm ist, dann verspreche ich, dass ich sofort damit aufhören werde.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

(als Tipp. Vielleicht könntest du noch einbauen, dass sie nicht sofort antworten muss, da sie sich vielleicht sonst unter Druck gesetzt fühlt)