warum sagt man sowas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist dein Bruder auch unzufrieden, gestresst, enttäuscht und lässt so seinen Frust raus oder er fühlte sich wirklich von irgendetwas genervt.

Sage ihm mal vor deinen Eltern, dass dir so etwas weh tut und er so etwas in Zukunft nicht mehr sagen soll.

Übrigens, wenn deine Zähne wirklich braun sind, z.B. von Tee-, Kaffee- oder Zigarettengenuss, kannst du mit regelmäßigem Ölziehen dagegen wirken.

Wenn es dir wirklich nicht gut geht, sage das doch, das ist keine Schande. Sage dann ruhig, "ja, es geht mir schlecht, wegen .... und deine Sprüche machen es noch schwerer!"

Wenn es dir ohne die Sprüche eigentlich gut ginge, sage, dass du keine Kritik an deinem Stil wünschst und dass es unfair ist, anderen ihre Mimik vorzuwerfen, denn die kann man meist nicht steuern. Google mal "resting b_tch face", das sagt aus, dass einige Leute unzufrieden oder mürrisch aussehen, ohne sich schlecht zu fühlen, aber darunter leiden, wenn ihnen dies ständig vorgeworfen wird, weil man seine Mimik nur bedingt für kurze Zeit kontrollieren kann.

Wenn du echte Freunde hast oder Verwandte, mit denen du dich gut verstehst, rufe die an, erzähle von deinen Gefühlen, lasse dich etwas aufbauen.

Oder gönne dir jetzt bewusst etwas Schönes, ein Hobby, eine Kleinigkeit, die du dir kaufst (Snack, Zeitschrift etc.) oder ein Lieblingsvideo oder so, um dich zu trösten und abzulenken.

celiflix
Fragesteller

Meine zähne sind nicht braun, sie sind weiß. hab schöne zähne aber er wiederrum nicht so.

Das mit der mimik.. er hat sein mund so hoch gezogen und mit seinen augen so hoch und runter geschaut weisst du?

Ich bin zufrieden mit mir, hat mich nur so traurig gemacht weil mein eigener bruder sowas zu mir sagt. nicht weil ich unzufrieden bin

Wenn du so zufrieden mit dir wärst wie du behauptest, dann würdest du das einfach ignorieren können und hättest nicht fast angefangen zu weinen wegen so einer Aussage

Tasha  29.08.2022, 16:16

Man kann aber jemanden auch in den Wahnsinn treiben, indem man ihm ständig vorwirft, er würde genervt etc. schauen oder wäre unzufrieden. Seine Mimik kann man nur bedingt kontrollieren, aber solche Vorwürfe machen einen immer unsicherer und trauriger, auch gestresster, verkrampfter. Es bringt absolut nichts, jemandem vorzuwerfen, er wäre unglücklich, eher sollte man ihn GERADE dann aufbauen!

ZoeyPauk  29.08.2022, 16:16
@Tasha

Ob er das immer macht, lese ich jetzt nicht hier heraus

ZoeyPauk  29.08.2022, 16:17
@Tasha

Und ein gesundes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gehört schon dazu um zufrieden mit sich selbst zu sein.

celiflix
Fragesteller
@ZoeyPauk

Er macht es kaputt damit. Du verstehst mich nicht

ZoeyPauk  29.08.2022, 16:59
@celiflix

Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, lässt sich dieses wegen einer Aussage nicht gleich kaputt machen. Zeigt eher das du kein großes Selbstbewusstsein hast. Was ja auch nicht schlimm ist.

celiflix
Fragesteller
@ZoeyPauk

du.. ich bin zufrieden wie gesagt es verletzt mich nur siwas von meinem bruder zu hören.

celiflix
Fragesteller
@ZoeyPauk

Also es verletzt mich weil ich doch nicht so zufrieden bin?

celiflix
Fragesteller
@ZoeyPauk

Vielleicht bin ich ja zufrieden aber nicht ausreichend..

celiflix
Fragesteller

ich bin zufrieden mit mir. hab keine probleme. Mich macht es nur traurig dass mein eigener bruder sowas von sich gibt.

ZoeyPauk  29.08.2022, 16:53
@celiflix

Ja aber gleich zu weinen deswegen. Na ja. Wenn man zufrieden mit sich selbst ist, dann hat man das nicht nötig

celiflix
Fragesteller
@ZoeyPauk

Naja ich bin eine Person die schnell weint auch wenn es nicht wirklich ein grund hat. ich weiss ja wohl sehr gut ob ich zufrieden mit mir bin oder nicht.