Wie kann ich mit ihr schreiben?
Hab mich gestern mit einer Bekannten getroffen, da ich ihr noch Geld für ein Konzert geben musste, auf das ich mit ihr gehe. Da sie noch ein Ticket über hatte, weil sie keinen Kontakt mehr zu der Person hat, mit der sie eigentlich hingehen wollte.
Ich schätz mal ich hab mich gestern ein wenig in sie verguckt.
Wir schreiben nur sehr wenig und selten, habe auch nicht ihre Nummer, sondern nur ihren Insta. Wir kennen uns auch noch nicht lange und auch nicht wirklich gut.
Ich würd gern mit ihr schreiben und weiß auch das sie single ist. Will ihr aber nicht so aus dem nichts sowas wie "was machst du" er "wie geht's dir" schreiben, da ich das zum einem iwie weird finde, wenn der Chat nur aus sowas besteht und ich will ihr auch nicht schreiben, wenn sie nicht will.
Was mach ich jetzt? Frag ich sie einfach, ob wir ein bisschen schreiben können oder wie? Habt ihr vielleicht noch irgendwas "ICE Breaker" mäßiges für mich?
Hoffe ihr versteht einigermaßen meine Situation, kann das echt nur schwer zusammenfassen.
Danke das ihr euch Zeit für mich nehmt.
1 Antwort
Ich finde so Fragen wie "Wie gehts dir?" oder "Was machst du?" Neutral und eigentlich ganz gut, ein Gespräch zu beginnen. Denn dadurch siehst du ob sie dir ihr Vertrauen schenkt und Interesse hat.
Sonst kann ich dir nur raten es auf dich zukommen zu lassen. Wenn ihr auf das Konzert zusammen geht, kannst du dich da ja auch schon mal auf etwas sehr freuen und darüber ergeben sich auch wieder Gesprächsthemen. Was beschäftigt dich denn im Allgemeinen? Sprich vielleicht gerade über so etwas wenn du dir nicht so Small Talk Themen wünschst.