Kann ich heißes essen wie Hackfleisch Soße in den Kühlschrank stellen?

5 Antworten

Warum hast du es nicht außerhalb vom Kühlschrank abkühlen lassen? Es ist kein Hochsommer mehr also schadet es dem Essen nicht wenn es paar Stunden draußen steht.

Jetzt im Kühlschrank erhöhst du damit den Stromverbrauch. Und falls du noch ein Gefrierfach hast wird es die Hitze auch nicht sonderlich mögen.
Für einen älteren Kühlschrank kann das sogar das Ende bedeuten. Oder wenn man sowas ständig macht.

Dem Essen selbst sollte es nicht groß schaden.

Jasisc  07.11.2020, 15:09

R.I.P Kühlschrank

Das ist vom Kochen sozusagen desinfiziert, das kann über Nacht draußen stehen und es reicht, wenn es morgen früh in den Kühlschrank kommt.

Wenn Du es heiß in den Kühlschrank stellst, überforderst Du den Kühlschrnak und der gnaze Inhalt wird warm und dann mit verdammt viel Strom wieder runtergekühlt.

Das kodenswasser stört nicht. Mal geht das das, aber zu häufig würde ich das nicht machen, macht dem kühlschrank die arbeit schwer :D

unknowngirl666  29.09.2018, 19:32

Jap, und vielleicht nicht direkt neben die Butter oder so stellen, sonst schmilzt die .

Lass es doch draußén stehen und abkühlen. Gib es später in den Kühlschrank

Wie lange wirst du denn weg sein?

Wenn du heute noch wiederkommst, kannst du die Soße draußen stehen lassen.