Kann ich Führerschein in Rumänien machen?

3 Antworten

Du müsstest da ein halbes Jahr und 1 Tag da wohnen.

Dass du dann hier nicht arbeiten, zur Schule gehen oder bürgergeld empfangen kannst, ist klar.

Solltest du das trotzdem bewerkstelligen können, hier aber MPU machen müssen, ist der Führerschein trotzdem nicht gültig

Wenn Du innerhalb eines Jahres mindestens 185 Tage Deinen Lebensmittelpunkt und Hauptwohnsitz dort hast, dann kannst Du das machen und der ist dann auch überall gültig.

Wenn ein Führerschein in der EU ausgestellt wurde, ist er überall in der EU gültig.

Preislich wird sich das wohl von Fahrschule zu Fahrschule unterscheiden.

LG