Kann ich einen Mini-Chihuahua in einem Käfig halten?

17 Antworten

Nur mal so am Rande! Diese tollen Tierschützer hier, die sagen "das ist doch kein Vogel oder Hamster", wissen selber auch nicht das ein Vogel oder Hamster etwas mehr Platz benötigen als 50cm x 50cm x 30cm !!! Also lass dich von deiner Frage nicht abschrecken, auch wenn die Antwort 100% NEIN lauten muss. Ein Hund darf man Natürlich nicht in einen Käfig halten, auch wenn er im Verhältnis zu einer im Zwinger lebenden Deutschen Dogge doppelt so viel Platz hätte. Man sollte einen Hund grundsätzlich nicht in einer Wohnung halten (das wissen DIE aber auch nicht), wenn doch gibt es aber für so ein Tier Gesetzliche Mindestanforderungen (die die schlauen Halter hier auch nicht einhalten).

Lange Rede, kurzer Sinn... nein, du darfst es nicht ;)

Da du gleichzeitig diese Frage gestellt hast: "Suche ein Haustier! was wäre das beste... gefragt von abc54321 am 12.02.2011 um 23:35 Uhr Es sollte größer sein als eine Maus, aber kein Kanninchen. Man sollte es in einem Käfig halten können. Es sollte Fell haben und zutraulich sein. Möglichst wenig Dreck machen. Danke für ernstgemeinte Antworten!!"

Um dann anschließend zu Fragen ob ein Hund (größe ist irrelevant) im Käfig gehalten werden kann....

Bitte, wenn du dir tatsächlich auf eine solche Idee kommst. Soltest du dir vorerst kein Tier zulegen, da du offensichtlich noch nicht die entsprechende geistige Reife erlangt hast dir über solche "Gedankenspiele" und deren Folgen im klaren zu sein.

Für die Beleidigungen die auf deiner Frage einhergehen, hast du dir leider selbst zu zu schreiben.

oh mein gott, ich kann es nicht glauben. NEIN DAS KANNST DU NICHT! Das ist doch wohl klar.. wo ist den dein verstand? Nur weil er klein ist, ist er trozdem ein hund und hat auch bedürfnisse wie ein Hund!!! Ich hasse solche fragen von 12 Jährigen kindern die unbedingt einen hund haben wollen, aber nicht mal den durchblick haben und wissen was das für eine Verantwortung ist! Ein hund ist kein spielzeug sonder ein lebewesen. Mein Chihuahua ist für mich wie ein Baby..! Ich liebe ihn wie mein eigenes kind und du willst so einen kleinen einfach in ein käfig sperren.. wie dumm bist du? Erst mal überlegen und dann solche fragen schreiben.

Bist du den Bekloppt??? Das ist ein Hund und kein Nagetier oder Vogel Du hast vl. einen Vogel ! ! ! !

whsww  12.02.2011, 23:42

bei sowas werd ich echt sauer

DiiAnADeLuX  13.02.2011, 00:29
@whsww

... das stimmt du lebst doch auch nicht in einem kleinen zimmer - ohne kontakt zu anderen ... :-/ wie kann man nur auf so etwas kommen :( (der arme Hund) dann kauf dir einen hamster wenn du ein tier in einem käfig halten willst !!! aber keinen hund, hunde kann man nicht in einem käfig halten !!!

Sabi90  13.02.2011, 00:34
@whsww

das sind wieder 13 jährige oder jüngere KINDER die nix als Murmeln und Bunte Knete im Hohlraum zwischen den Ohren haben und denn auf solche Fragen kommen weil sie umbedingt einen Hund "BRAUCHEN" -,- und die Eltern aber nein sagen. Und deswegen sollen Hunde in Nagerkäfigen gehalten werden.Damit die KINDER ihren Mist in die tat umsetzten können.Schade das man so was nicht Anzeigen kann ! ! ! !

whsww  13.02.2011, 13:52
@Sabi90

wie kann man überhaupt auf die Idee kommen?

micegirl3  11.07.2011, 06:41
@whsww

Ähm entschuldige aber ich bin auch 13?! Und ich bin LAAAAANGE nicht so bekloppt wie viele hier in der Hinsicht auf Tiere -.-

Aber zum Thema: Wie kommt man auf so eine komplett hirnlose Idee!?!

Egal wie klein ein Hund ist: HUND BLEIBT HUND!

Oder würde man einen Berner Sennenhund in einen Käfig stecken?

"Sogar" Kaninchen kann man frei in der Wohnung halten. Warum dann einen Hund (bitte nochmal: ein HUND) in einen Käfig sperren?

Die wichtigste Frage: Wieso denn? Wenn man was im Käfig haben möchte empfehle ich Meerschweinchen, aber die würden dort wahrscheinlich auf ihrem halben qm² rumgammeln...

Sie wird doch eh keinen Hund bekommen da hier viele Hundezüchter unterwegs sind.Und ihr Mini Chihuahua wenn sie denn nicht von einem Züchter hat wo das nur eine Ausnahme ist und bei Normal groß und gewichtigten Chihuahuas passiert ist wird ihr Hund sterben.Da sie diesen ja dann wahrscheinlich vom Polenmarkt hat.