Kann ich eine eingetopfte Pflanze bist zum 24.12. in einer Tüte verpacken (wenn sie genug Wasser hat)?

5 Antworten

Das dürfte für 2 Tage kein Problem sein. Pflanzen brauchen zwar Licht, aber kurze Zeit geht es auch ohne (und wenn es ein Weihnachtsstern ist, der braucht sogar zeitweise Dunkelheit).

Mirigecko 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:39

Ich kann bei der Tüte ja auch einen Spalt offen lassen, damit man nicht auf den ersten Blick sieht was da drin ist.

Vermeide direkte Sonnenbestrahlung und etwas kuehlen Standplatz, bis du die Pflanze uebergeben willst. Oeffne die Pflanzenverpackung oben dass kein Hitzestau entsteht und die Blaetter / Blueten trocken, gesund bleiben.

Wenn es eine Ueberraschung sein soll erst kurz vor der Uebergabe oben verschliessen.

Das dürfte echt kein Problem sein.

Servus,

Da pflanzen Sauerstoff brauchen ist das keine gute Idee.

(Außer es ist eine Papiertüte mit genügend Sauerstoffzufuhr)

Blindi56  22.12.2024, 12:08

Pflanzen brauchen keinen Sauerstoff, aber Licht....

SirKasmus1  22.12.2024, 12:09
@Blindi56

Eine Pflanze hällt auch 2 Tage mal ohne bzw mit wenig Licht oder Wasser aus.

Aber Pflanzen brauchen tatsächlich auch Sauerstoff.

In einer Kunststofftüte kann das knapp werden.

Blindi56  22.12.2024, 12:12
@SirKasmus1

Ja, die Wurzeln. Wenn man eine Pflanze in eine Tüte packt, dürfte da für 2 Tage noch genug sein, zumal die grünen Teile ja selber Sauerstoff produzieren, der in der Tüte drin bleibt..

Im Prinzip ja, aber manche Pflanzen reagieren empfindlich, wenn sie über mehrere Tage kein Licht bekommen. Ich würde sie erst kurz vorher einpacken, am besten morgens am 24 oder am Abend davor.

Mirigecko 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 12:32

Ich will das halt heut Abend übergeben…