Kann ich ein Buch auf Englisch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Anders (nämlich…) 13%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

kannst du schon. Aber deutsche Verlage wollen natürlich deutschsprachige Bücher verlegen.

du kannst das Buch natürlich auch an englische Verlage schicken. ABer: ist dein Englisch auch wirklich makellos? Wenn sie nämlich Grammatikfehler enthalten, dann ist Schluss mit "Eindrucksvoll".

verreisterNutzer  10.01.2022, 14:32

ohne es nochmal zu überarbeiten würden da mit Sicherheit ein paar Fehler sein, allerdings würde ich das nochmal überarbeiten. Und die Fehler von denen ich Rede kommen teilweise auch in überarbeiteten Büchern vor. Aber um deine Frage zu beantworten; ja, ich kann das.

earnest  10.01.2022, 14:45
@verreisterNutzer

Mein Englisch ist recht ordentlich. Ich würde mich das nicht trauen - jedenfalls nicht ohne muttersprachliches Lektorat. Sicherheitshalber.

verreisterNutzer  10.01.2022, 14:46
@earnest

Mein Klassenkamerad ist in New York geboren und hat dort die ersten 14 Jahre seines Lebens verbracht :) er ist zweisprachig aufgewachsen, englisch-deutsch

Ja

Klar. Die Dänische Schriftstellerin Karen Blixen hat auch ursprünglich auf Englisch geschrieben. Bekannt wurde sie mit ihrem Roman "Jenseits von Afrika", den sie ursprünglich als "Out of Africa" auf Englisch schrieb und später selbst als "Den afrikanske farm" auf Dänisch übersetzte.

Ja

Versuche es einfach

verreisterNutzer  09.01.2022, 23:30

möchte ich ja, aber ich möchte auch nicht 400 Seiten schreiben und dann ist es doch falsch

frida001  09.01.2022, 23:34
@verreisterNutzer

.

Wie willst du was rausbekommen was gut oder schlecht ist, wenn du es nicht versuchst

Dahika  10.01.2022, 12:51
@verreisterNutzer

das geht anderen Autoren genau so. Sogar Rowling hat ihre Pottersaga vergeblich an diverse Verlage geschickt, ohne dass jemand Interesse hatte.
Aber wie gesagt; du musst 400 Seiten FEHLERFREI schreiben können. Und da reicht es nicht, wenn man sein Englisch schicker findet als deutsch. KANNST DU DAS?