Kann ich diesen Stereoreceiver mit meinem PC per Kabel verbinden?

3 Antworten

Mit dem von dir gezeigten Kabel ist das möglich. Line out am PC und Line in am Verstärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank

Ja das geht. Das hab ich bei mir zuhause auch so gemacht. Da mein Notebook etwas weiter weg vom Verstärker steht, muss ich ein ziemlich langes Kabel verwenden.

Ich habe die 3,5mm Stereoklinke in die Kopfhörerbuchse des Notebooks eingesteckt. An meinem Pioneer VSX-804 RDS Receiver gehen die beiden Cinchstecker in die Buchsen für "Laser Disc". Dies aber nur, weil sämtliche anderen Eingänge schon belegt sind.

Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank, kann ich per Line in und Line out anschliessen? Oder ist eine bestimmte Weise vorgegeben?

Thomas945
Fragesteller
@TimeosciIlator

OK, vielen Dank, aber den einen in den Weissen und den anderen in den roten, richtig?

TimeosciIlator  05.02.2024, 22:05
@Thomas945

Ja genau. Rot an Rot und Weiß an Weiß. Falls die Farben nicht übereinstimmen, hast Du lediglich die Stereokanäle vielleicht vertauscht. Das macht nichts. Dann eben nur umstecken.

Sollte gehen - "Out" des Verstärkers mit "Line In" des PC verbinden

Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank

TimeosciIlator  05.02.2024, 22:13

Umgekehrt: "Line Out" des PCs mit "Line In" des Verstärkers verbinden !