Subwoofer creative T 3 Anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein genormter Anschluss und selbst die verschiedenen Systeme von Creative haben unterschiedliche Anschlüsse und Pin-Belegungen. Leider sind genau diese Dinger oft die Achillesferse von diesen Sets.

Wenn du den kaputten Regler noch hast, findest du teilweise Reparatur- oder Bypassanleitungen der Potentiometer. Für ein Ersatzteil bei Creative selbst, ist das Gerät vermutlich zu alt, aber Versuch macht Kluch.

Knight121
Fragesteller

Alles klar, hab das Kabel zum Glück noch bekommen. Noch eine andere Frage, bei dem Anschluss links für zusätzliche Lautsprecher ist es so gedacht, dass in jeden jeweils ein Lautsprecher angeschlossen wird. Mich hat das etwas verwirrt, da ich bis jetzt Lautsprecher immer nur mit 2 Steckern angeschlossen habe, also Plus und Minus. Kann ich da einfach ein normales Cinch Kabel anschließen?

grrrml  24.01.2023, 02:15
@Knight121

Sehr schön, dass der Support nach der langen Zeit noch den Regler hat.
Bin mir nicht sicher, ob ich dich grade richtig verstehe.

Bei einem Lautsprecher schließt du in der Regel 2 Adern an - dies tust du mit einem Chich Stecker ebenfalls - der Stift ist mit dem inneren Leiter sollte Plus sein, der Ring Minus. Rot ist der Stecker für den rechten Lautsprecher, Weiß für den den linken.

Es gibt für den Fall dass man an Chich zu Litzenkabel adaptieren möchte auch Kabel oder Adapter die dieses tun. (Vorsicht wegen dem Wiederstand der LS)
https://i.ebayimg.com/images/g/fnEAAOSw7CBdXRCv/s-l500.jpg
https://m.media-amazon.com/images/I/7128CyE1thL._AC_SX679_.jpg