Wie schließe ich meinen Subwoofer an?

4 Antworten

also der Subwoofer ist gerade mono und kein stereo das R steht für rechts das L für links du hast beides auf rechts

Das gibt keinen guten sound, die kabel unten bei rechts nach oben links setzen

Bitte kauf dir einfach adapter wenn was fehlt.

deruser1973  26.04.2024, 14:20

in einen Output hineinzuspeisen ist keine gute Idee - damit schliesst man den Verstärker kurz und das wird sein Ende sein...

ewigsuzu  26.04.2024, 14:21
@deruser1973

ich hasse es an meinen boxen krieg ich das alles hin aber soll ich es erklären ist wie bei ner links rechts schwäche...

danke für den hinweis

Würde Mal sagen, das du da die Lautsprecher einfach durch den Subwoofer laufen lässt.

Lautsprecher Kabel vom Verstärker an die Inputs anschließen und die Boxen dann an die Outputs.

Der Subwoofer wird sich seine Frequenzen dann selbst abzweigen.

Da wo input steht müssen die Kabel dran und dann an den Verstärker, sieht aber nach nicht perfekter Kompatibilität aus.

Am Verstärker gehst du ganz normal raus und am Subwoofer unten L & R wieder hinein - da wo Input steht...

vom Output aus brauchst du neue Kabel zu den restlichen Boxen... da kommt das Ausgangssignal wieder raus, ohne dem Bassanteil...

Valle865
Fragesteller

Das habe ich bereits probiert, das klang nicht so toll wie wenn ich die Lautsprecher direkt am Verstärker habe. Gibt es eine Möglichkeit den Subwoofer an den Subwoofer Output des Verstärkers anzuschließen.

ewigsuzu  26.04.2024, 14:23
@Valle865

du der subwoofer kann auch einfach etwas schlecht sein.

deruser1973  26.04.2024, 14:23
@Valle865

nicht direkt, du brauchst dazu einen Zusatzverstärker...

der kommt dann an den chinch Anschluss deines Verstärkers ran und verstärk damit das dort rauskommende Signal

deruser1973  26.04.2024, 14:25
@ewigsuzu

ja, von Bose - die sind schon gut - wenn man ein passendes System hat, denn schließlich ist im Subwoofer ja auch eine angepasste Frequenzweiche drin - die dahinterliegenden Boxen müssen dafür ausgelegt sein, sonst klingts nach Abfall...

ewigsuzu  26.04.2024, 14:26
@deruser1973

ja eig ist bose gut, aber wie du sagst sowas ist schon bissel mehr verkabelung

Valle865
Fragesteller
@deruser1973

Oh sowas hatte ich vermutet.als ich die Lautsprecher am Output des Subwoofers angeschlossen hatte und den Subwoofer an die Kontakte die am Verstärker für die Lautsprecher vorgesehen waren klang alles etwas schwach auf der Brust...

deruser1973  26.04.2024, 14:28
@ewigsuzu

ich hatte sowas auch schon, aber ich hatte nie die richtige Konfiguration und außerdem war im Subwoofer mal ne Maus drin - frage nicht, wie das ausgesehen hat...

jetzt habe ich ein Komplettsystem und wenn ich wirklich laute Musik will, gehe ich in den Keller , in meinen Partyraum, dort steht HK-Audio...

ewigsuzu  26.04.2024, 14:30
@deruser1973

das ist natürlich auch ne Methode, ich habs richtig oldschool gemacht es gab sone sehr billige alte Stereoanlage mit Kasetten deck und so son dreierteil in einem

und da ist box und pc dran und reicht, ich hab eine Zimmerlautstärke von 16-18 da drin und ich kann hochdrehen bis 40... und der hat auch nochn Bass extra

Ich mag das alte Teil