Kann ich diese Wurst noch essen?

6 Antworten

Das Datum bezieht sich auf Kühlschrank? Und wurde rechtzeitig vor Ablauf eingefroren?

Kein Problem, die halten mindestens 1-2 Jahre. Wir frieren die immer bis zur nächsten Grillsaison ein und manchmal werden es auch 2 Jahre.

Venus345  16.06.2023, 15:40

so lange sollte man keine Wurst oder fleisch einfrieren, empfohlen wird ca. 6 Monate, aber keine 2 Jahre

SamaMoldo  16.06.2023, 15:56
@Venus345

Die Wurst / das Fleisch wird ja nicht giftig - je nach Sorte aber etwas ranzig.
Das merkt man schon beim auftauen - einfach etwas unbesehen und unbeschnuppert weg zu werfen käme mir nicht in den Sinn.

Kann man machen, schlecht ist die Wurst nicht, sie schmeckt halt nicht mehr sehr frisch. Vor allem bei fettigen Fleischwaren kann man das herausschmecken .

Du musst die Wurst sehr gut durcherhitzen und dann auf jeden Fall nochmal probieren .

Wenn sie vor Ende des Haltbarkeitsdatums eingefroren wurden dann sind sie noch essbar.

Geschmacklich werden sie aber schon gelitten haben.

Wir kaufen öfter mal Fleisch oder Wurst die kurz vor Ende der Haltbarkeit im Preis runtergesetzt ist und frieren die dann ein für später, dabei wird auch mal was in der Tiefkühltruhe vergessen. War aber immer noch alles essbar.

Wenn die nur gekühlt war nicht. Wenn sie tiefgekühlt war: auftauen und Deinen Sinnen (sehen, riechen, schmecken) vertrauen.

Ich halte mein Fleisch im Gefrierfach je nach Sorte maximal 6 Monate. Ich würde es nicht essen.