cervelat abgelaufen, noch essbar?

6 Antworten

ist ja lustig....wenn die wurst optisch noch gut aussieht und der geruch stimmt und der geschmackstest bestanden hat kannste die noch essen.ein MHD ist kein reines verfalldatum sondern ein verkaufsdatum.

Wenn kein Schimmel drauf ist und sie normal schmeckt, klar.

ich an deiner stelle würde den spruing ins kalte wasser wagen und einfach mal reinbeißen. nach dem ersten bissen merkt man meistens schon, ob das, was man isst, noch gut ist oder nicht. ;-)

Sofern sie gut gekühlt war, gut riecht und normal schmeckt dürfte das okay sein. Es heißt nicht ohne Grund "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Wenn sie noch gut riechen (normal halt) und gut aussehen dann ja.

Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn dir später der Magen weh tut.

Die sind sowieso sehr lange haltbar.