Aioli noch essbar?

4 Antworten

Riech mal dran, ob sie bereits leicht säuerlich riecht. Falls du dir immer noch nicht sicher bist, kannst du ja ein bisschen probieren. Aber normalerweise müsste das, wenn die Creme kühl gelagert wurde, kein Problem sein.

Es heisst MINDESThaltbarkeit, nicht SOFORT TÖDLICH AB.

Schnupper dran, probiere eine kleine Portion, teste ob es noch gut ist.

Wenn du wissen möchtest, ob es noch essbar ist, dann mach das Gläschen auf, rieche dran, schau, ob kein Schimmel innen im Glas ist. Wenn alles o.k. ist, dann lass es dir schmecken.

Also vor allem wenn sie schon geöffnet war und dann auch noch längst abgelaufen ist, würde ich sie eher nicht essen. Normalerweise würde man das dann auch nicht. Riecht sie denn komisch oder sowas? Haha