Kann ich die Haarfarbe mischen?

3 Antworten

Das solltest Du mal schön bleiben lassen. Aufheller enthalten immer ein mehr oder weniger starkes Oxidationsmittel (Ammoniak, Wasserstoffperoxid o.ä.) die ggf. mit anderen Substanzen chemisch reagieren. Was dabei rauskommt, kann man ohne genau Kenntnis der Zusammensetzung nicht vorhersagen...

ZuckerwatteMaeh
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. :)

Nein, das solltest du auf gar keinen Fall. Dadurch zersetzen sich die einzelnen Chemikalien und das ganze ergibt bestimmt nur Chaos! Wenn du an deinen Haaren hängst, machst du so etwas nicht. Die Haarkur gibt man in der Regel erst nach dem Färben drauf, das hat schon seinen Sinn.

Nichts dazu mischen!

Dann weisst Du gar nicht mehr, wie die chemische Reaktion (denn das ist es) ausfallen wird.

Am harmlosesten: es wirkt schwächer oder nicht.

Mit Pech wirds viel zu heftig.

Also: Farbe so benutzen, wie sie in der Packung ist und gemischt w erden soll.

Danach kannst Du Dich auf Pflegeprodukte loslassen.