Kann ich die berufsschule abbrechen?

3 Antworten

Es gibt eine Schulpflicht und die dürftest du mit 15 noch nicht erfüllt haben und du sagst deine Noten sind gut!? Aber ganz ohne Grund wirst du die Schule ja nicht nach der 9. abgebrochen haben ?

Und ganz von der Schulpflicht abgesehen, wer soll dir denn die 2 Jahre Reisen / Urlaub finanzieren und dich als minderjährigen begleiten?!

KzSammler
Fragesteller

Meine noten waren ganz ok aber reichten nicht für die 10tr aber jetzt bin ich auf der berufsschule und mache da nochmak die 9te aber wenn ich die gemacht habe bekomme ich nicht einmal die mögkichkeit die 10te zu machen ich bin ausserdem in dieser klasse unterfordert weil die aufgaben wirklich nicht schwer sind und die wahrscheinlich für die sind die gerade erst nach deutschland gekommen sind oder die die 9te klasse letzten jahr wirklich komplett verfehlt haben es gibt einen deutschen in der klasse da ist nichts mit freunden oder so, die reisen sind nur in deutschland mit z.b. dem deutschland ticket oder an nachbarsländern wie z.b. luxembourg und begleiten muss mich da niemand aber ich gehe trotzdem meist mit einem freund, ich gehe regelmäßig ins gym ernähre mich gut ich habe gute genetik und baue schneller muskeln auf als manch andere und vielleicht kann ich ja mal auf die stage oder einfach social media machen wer weiß was passieren kann es gibt viele sachen auf die ich machen will und die schule ist einfach nur im weg ich brauche eine halbe stunde hin nh halbe stunde zurück richtigen unterricht haben wir wieder nicht gemacht wir haben nichts neues gelernt und die 9te hab ich schon gemacht, und ich glaub du hast was falsvh verstanden ich hab den hauptschulabschluss schon ich bin trotzdem nochmal in der 9ten und die will ich abbrechen

In Rheinland-Pfalz besteht eine 12-Jährige Schulpflicht. Mit 15 wirst Du max. 9 Schulpflichtjahre haben. Selbst nach diesem Jahr musst Du entweder eine Ausbildung machen und zur Berufsschule gehen, oder wenn Du keine findest, eine weiterführende Schule besuchen oder das Jahr wiederholen.

KzSammler
Fragesteller

Ich lebe in hessen

...ich hab schon vielzulange in dieser schule gefehlt...

Das ist offenbar der Fall. Ein Text ohne jegliche Interpunktion und durchgehender Kleinschreibung ist für einen Lesenden eine echte Qual. Du solltest unbedingt an Deiner Bildung arbeiten! Ohne diese bist Du auch bei der Bundeswehr, falls sie Dich überhaupt nehmen, der letzte Arsch.

KzSammler
Fragesteller

Bruder dass hier ist dass internet ich kenne dich nicht du kennst mich nicht ich schreibe hier nicht immer extra groß und klein und setz nicht jeden . und , das hier ist kein bewerbungsgespräch und ich fehle in dieser schule solange weil sie mich unterfordert und sie mir nichts neues beibringen wird ausserdem interessiere ich mich für geschichte kultur und bodybuilding und bin stolz darauf nicht jeden anzumeckern weil er seinen schnell geschriebenen text aufm handy nicht wie ein professor geschrieben hat

Picus48  06.10.2023, 12:28
@KzSammler

Dein Bruder bin ich schon mal gar nicht. Vielleicht solltest Du wirklich zur Bundeswehr, damit man Dir beibringt, wie man sich respektvoll benehmen und schreiben kann.

KzSammler
Fragesteller
@Picus48

Bruder nenn ich dich weil du selber respektlos warst und ich dich niemald im leben sehen werde